Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Oetker-Trenddesserts

BBDO «zelebriert Delicious Destruction»

Düsseldorfer Werbeagentur macht Lust aufs Mixen der neuen Trend-Desserts von Dr. Oetker.
Ein Frontalzusammenprall von Lemon Cheesecake und dem Mixer oder Triple Chocolate und Caramel, die auseinander gerissen werden – heftiger wurden Desserts im deutschen Werbeblock wohl noch nie in ihre Einzelteile zerlegt. Um dann appetitlich in stilvolle Gläser gefüllt und gelöffelt zu werden.

BBDO Düsseldorf setzt die neuen Trend-Desserts von Dr. Oetker als «Delicious Destruction» ins Bild, so der Name des Spots. «Für dieses neuartige, tolle Produkt mit seinen ganzen Stücken haben wir eine Inszenierung gesucht, die in der Kategorie Food ebenfalls ganz neu ist: Der Spaß an diesem Film ist, wunderschöne, leckere Dinge auf wunderschöne Weise zu zerstören. Um sie dann noch wunderschöner lecker neu zu mixen», sagt Kreativdirektor Veikko Hille von BBDO Düsseldorf. Dazu passt auch der Soundtrack, der eher an einen Actionfilm erinnert als an klassische Nachtisch-Werbung.

Verfilmt hat diese außergewöhnliche Lust am Mixen der italienische Food-Shootingstar Sergio Bosatra. Der 20-sekündige Spot ist ab dem 11. Mai auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen sowie online in zielgruppenaffinen Umfeldern. Für das passende Media-Rezept zeichnet die BBDO-Schwesteragentur OMD Düsseldorf verantwortlich. 

Verantwortlich bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG:
H.-W. Beckmann, C. Kossmann

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Holger Bengel, Gabriele Schüle, Verena Schödel, Malte Janssen
Kreation: Veikko Hille, Antje Schnottale, Klaus Meuriße
TV-Department: Cathrein Offermann
Produktion: Cobblestone, Hamburg; Tablespot, Mailand
Regisseur/DOP: Sergio Bosatra
Post-Produktion: Tablespot, Mailand; Pirates `n Paradise

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.