Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

AOK

Serviceplan «Gesunde Kinder – gesunde Zukunft»

Serviceplan und AOK setzen sich mit Philipp Lahm für mehr Gesundheitsbewusstsein ein.
Die AOK hat eine neue Kampagne gestartet, mit der sie ihr Engagement für die Kindergesundheit zeigt: die „Vorbilder-/Nachmacher-Aktion“. Mit dabei: Philipp Lahm, der sich seit 2014 als Botschafter der AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ engagiert. Die Serviceplan Gruppe ist seit 2001 Leadagentur der Krankenkasse. Serviceplan Health & Life hat vor einem Jahr den Etat an Serviceplan Berlin übergeben.

Die vernetzte AOK-Kampagne, die am 4. Mai 2015 gestartet ist und bis Ende Juli läuft, zeigt Philipp Lahm als Botschafter der AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ und ruft zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb auf, bei dem Eltern ihr Kind bei etwas fotografieren sollen, das es von ihnen abgeschaut hat. Der Preis: ein ganzer Tag im August mit dem Fußballstar. Philipp Lahm engagiert sich für die Kampagne in seiner Funktion als Vorstand der Philipp Lahm Stiftung.

„Kinder machen alles nach, machen Sie das Richtige vor“ – das ist die Idee der Vorbilder-/ Nachmacher-Aktion. Die Online-Kampagne mit Film sowie die Printanzeigen in den AOK-Medien richten sich gezielt an Familien mit Kindern unter 14 Jahre.

Serviceplan_AOK   Serviceplan_AOK

Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt/Produkte des AOK-Bundesverbandes in Berlin, erklärt: „Mit dieser sympathischen Kampagne für unsere Vorbilder-/Nachmacher-Aktion möchten wir bei Familien für mehr Gesundheitsbewusstsein werben. Philipp Lahm, Botschafter der AOK-Initiative ‚Gesunde Kinder – gesunde Zukunft‘, ist dafür perfekt geeignet und passt glaubwürdig sowohl zur Aktion als auch zur Zielgruppe.“

Benedikt Göttert, Geschäftsführer bei Serviceplan Berlin, ergänzt: „Wir greifen das Thema ‚Vorbild Sein‘ mit alltäglichen Szenen aus dem Familienleben, die jeder kennt, auf und heben sie in einen gesellschaftlich relevanten Zusammenhang – nämlich die Gesundheit der Kinder.“

Bei Serviceplan Berlin verantwortet das Team um Benedikt Göttert, Geschäftsführer Kreation, und Jörg Ihlau, Geschäftsführer Beratung, den Etat. Serviceplan Health & Life hat diesen vor einem Jahr an die Kollegen übergeben. Aus der Serviceplan Gruppe beteiligen sich außerdem Mediaplus sowie Plan.Net Media an der Umsetzung der Maßnahmen. Für den Online-Film zeichnet Rekorder mit Regisseur Werner Klemm verantwortlich, das Making-of wurde von Neverest realisiert.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.