Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Consorsbank

Consorsbank «Finanzcoaching»

Serviceplan und Consorsbank coachen beim Thema Finanzen.
Mit neuen, integrierten Kommunikationsmaßnahmen in TV, Print und Online startet die Consorsbank in den Winter. Im Fokus steht einmal mehr das Versprechen der Bank, jeder und jedem individuell zu „Empowerment for financial independence“ zu verhelfen. Denn wo Selbstoptimierung heute noch sehr häufig nur mangelhaft ausgeprägt ist, ist beim Thema Geld, weiß Rainer Hohenberger, Director Marketing & e-Business bei der BNP Paribas-Tochter: „Unser Ziel ist es, die Menschen so gut aufzuklären und zu informieren, dass sie ihre persönliche finanzielle Unabhängigkeit erreichen. Mit der neuen Kampagne fokussieren wir mittels bedürfnisorientierter Botschaften auf die einzelnen Zielgruppen und erreichen damit einen wichtigen Schritt in Richtung One-to-One Kommunikation.“


Florian Strauss, Geschäftsführer Beratung bei Serviceplan Campaign, betont: „Wir haben eine Kampagne entwickelt, die den unterschiedlichen finanzspezifischen Bedürfnissen und Mindsets im Markt mit den passenden Consorsbank-spezifischen Botschaften und Produkten begegnet. Ergebnis ist ein Content-Universum mit hohem Storytelling-Wert. Über die Intelligenz der Media sowie des kundeneigenen CRM gewährleisten wir zudem, dass die richtigen Botschaften über die richtigen Touchpoints auf die richtigen Personen treffen.“

Markus Maczey, Kreativchef der Plan.Net Gruppe und hauptverantwortlich für die Kreation der Kampagne, ergänzt: „Neben aller Intelligenz ging es uns vor allem auch um die Geschichten: Im Fokus steht nicht der Verkauf von Bankprodukten sondern das Verständnis, wie Menschen in bestimmten Lebenssituation bei ihren persönlichen finanziellen Themen unterstützt werden können. Getreu dem Kampagnenleitsatz ‚Eigentlich haben wir alles unter Kontrolle. Und das mit dem Geld bekommen wir auch noch hin‘.“

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.