Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seilers_Werbeblog_Demodern_RTL_Mediengruppe

Demodern «Onlineauftritt für RTL Mediengruppe»

Einfach mittendrin: Demodern bewegt die Mediengruppe RTL
Die Digitalagentur Demodern macht die Onlinepräsenz der Mediengruppe RTL Deutschland fit für die digitale Zukunft. Der Webauftritt der Dachmarke, die Sender wie RTL, VOX, n-tv und RTL NITRO und Vermarkter wie die IP Deutschland unter sich vereint, bietet nun modernste Webtechnologie mit integrierten Bewegtbildfunktionen sowie transparente Einblicke in das Unternehmen.

Wer wissen möchte, wo und wie die Mitarbeiter der Mediengruppe RTL arbeiten, muss ab sofort nicht mehr nach Köln fahren: Dank der neuen Online-Präsenz (www.mediengruppe-rtl.de) können sich Website-Besucher ab sofort ganz leicht selbst ein Bild vom Unternehmen machen. Und das hautnah und unmittelbar. So befinden sich die Nutzer in einem Moment etwa noch mitten im gläsernen Foyer, in dem reges Leben herrscht. Und im nächsten Augenblick sind sie auch schon mitten im Alltag bei einer Studio-Produktion. Bei der Entdeckungstour können sie zusätzlich nähere Informationen zum Unternehmen per Click auf sog. Hotspots abrufen: Diese Buttons bezeichnen beispielsweise einen am Schreibtisch sitzenden Mitarbeiter oder einen Bürogegenstand. Konzipiert und realisiert hat die neue Website die Digitalagentur Demodern in Kooperation mit der Produktionsfirma Vision Factory.

Seilers_Werbeblog_Demodern_RTL_Mediengruppe1

Dreh- und Angelpunkt dieser von Demodern entwickelten Präsenz ist die integrierte 360°-Ansicht. Die Besucher können selbst entscheiden, ob sie vom 360°-Foto-Modus in die experimentelle 360°-Video-Ansicht wechseln und so visuell noch intensiver in die bewegte Welt der Mediengruppe RTL eintauchen möchten. Für die experimentelle Videoansicht entwickelte Demodern eigens einen neuen Player in WebGL, der diese Darstellungsweise ermöglicht.

„Durch die Verbindung von explorativer und struktureller Navigation schaffen wir ein Erlebnis, dass gleichermaßen emotionale und informative Inhalte miteinander verknüpft”, sagt Thomas Junk, Managing Partner bei Demodern. „Die klare Gliederung der Inhalte und die visuelle Qualität schaffen ein positives Bild, wie es einem der größten deutschen Medienunternehmen gebührt.“ Demodern gewann die Mediengruppe RTL vor 18 Monaten als Neukunden.

Credits
Creative Direction – Thomas Junk
Projektmanagement – Svenja H. Wilke
Konzept – Jimmy Elias, Christoph Bieselt
Design – Luis Uribe
Entwicklung – Florian Wögerer, Marcel Boer, Nico Zimmermann

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.