Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Thomann_The_Power_of_Music_Hotel

dirk&philip «The Power of Music»

Über BH’s, Geschichtsschreibung und Vandalismus: Thomann und dirk&philip zünden zweite Kampagnenstufe.
Im Oktober 2015 startete Europas größter Musikalienhändler Thomann seine neue Markenkampagne «The Power of Music». Die von der Berliner Agentur dirk&philip (d&p) konzipierte und kreativ umgesetzte Kampagne zündet nun ab April die zweite Stufe. Mit insgesamt neun neuen Motiven werden Geschichten und Wahrheiten aus der Welt der Musik inszeniert. Die Tonalität variiert von provokant bis philosophisch, von Hardrock bis Ballade.

Thomann_The_Power_of_Music_idiotensicher

Der gemeinsame Nenner heißt auch in dieser Kampagnenstufe immer «The Power of Music». Während der erste Kampagnen-Flight noch das primäre Ziel hatte, die Grundidee «The Power of Music» zu etablieren, sollen die neuen Motive die Macht der Musik in den unterschiedlichsten Facetten aufzeigen. Angesprochen werden sollen hiermit aber nicht nur Musiker, sondern auch junge «Noch-Nicht-Musiker», die für das Musik machen begeistert werden sollen.

Thomann_The_Power_of_Music_Stimmungsherd

«Wir sind mit der Thomann Kampagne noch nicht bei ‚11‘ angelangt», erklärt d&p-Mitbegründer Philip Borchardt in Anspielung auf das Zitat «these go to eleven» aus dem Musik-Film-Klassiker ‚This ist Spinal Tab’. «Doch die Lautstärke der Kampagne – um im Bild zu bleiben – steigt merklich.»

Thomann_The_Power_of_Music

Die Kampagne ist im April in diversen Special Interest Musik-Titeln gestartet, wird in den kommenden Wochen zusätzlich über verschiedene branchenferne Magazine ausgerollt, sowie über digitale Kanäle und Social Media inszeniert.

Na dann, Rock’n’Roll…

www.dundp.com

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.