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Enterprise Rent-A-Car «Gutes Gefühl inklusive»

Gutes Gefühl inklusive: Enterprise Rent-A-Car startet umfangreiche Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland.
Der weltweit grösste Autovermieter Enterprise hat die erste gross angelegte Werbekampagne für seine Marke Enterprise Rent-A-Car in Deutschland gestartet. Mit dem Slogan «Gutes Gefühl inklusive» widmet sich die Verbraucherkampagne dem wichtigsten Anliegen von Enterprise: exzellentem Kundenservice.

Die Kampagne dient zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Unterstützung des weiteren Wachstums von Enterprise Rent-A-Car in Deutschland. Im Hinblick auf die Sichtbarkeit der Marke baut sie auf dem Sponsoring der UEFA Europa League und der Bandenwerbung in der Fußball-Bundesliga seit der Saison 2015/16 auf.

Für die Konzeption und die Kreation der umfangreichen TV-, Online- und Out-of-Home-Kampagne konnte sich nach einem mehrstufigen Pitch im Sommer 2016 die Hamburger Agentur Kolle Rebbe unter Leitung von Fabian Frese und Christian Kroll durchsetzen. Für den Einkauf und die Mediaplanung seiner ersten Kampagne in Deutschland hat Enterprise PHD in Frankfurt beauftragt. Mit der Netzwerkagentur arbeitet Enterprise bereits erfolgreich in den USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich zusammen. Der PR-Etat liegt seit 15 Jahren bei PUBLIC RELATIONS PARTNERS in Kronberg. Die Gesamtverantwortung bei Enterprise trägt Jim Stoeppler, Vice President European Marketing & Communications.


Den Auftakt der Kampagne markiert ein TV-Spot, der auf allen grossen Privatsendern sowie ausgewählten Spartensendern laufen wird. Die zentrale Botschaft: der hervorragende Service und das gute Gefühl, das Enterprise seinen Kunden bietet, ganz gleich, wie aussergewöhnlich die Situation oder die Lösung ist. Im Laufe des Jahres wird der TV Flight um einen zweiten Spot erweitert, der die mobile App von Enterprise in den Fokus stellt. Als wiederkehrendes Motiv der Kampagne hat Kolle Rebbe die britische Sänger-Legende Leo Sayer mit seinem Welthit „When I Need You“ humorvoll in Szene gesetzt.

Jim Stoeppler zu der Kampagne: «Der Start der Kampagne fällt mit dem 20-jährigen Jubiläum unserer Marke Enterprise Rent-A-Car in Deutschland zusammen. Seit der Eröffnung unserer ersten deutschen Filiale im Jahr 1997 haben wir uns mit der Fokussierung auf die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter zu einem der größten Autovermieter in der Bundesrepublik entwickelt. Mit unserer ersten grossen Werbekampagne in Deutschland möchten wir diese Erfolgsgeschichte feiern und gleichzeitig die Bedeutung des deutschen Marktes für Enterprise hervorheben. Wir verfolgen ambitionierte Wachstumsziele in Deutschland und sind überzeugt davon, dass uns die Kampagne dabei unterstützen wird, diese Ziele zu erreichen.»

Zur Auswahl von Kolle Rebbe fügt Jim Stoeppler hinzu: «Kolle Rebbe hat unser Interesse geweckt aufgrund der grossartigen Kampagnen für Marken wie Lufthansa, Netflix und andere. Überzeugt hat uns die Agentur jedoch, weil sie die Essenz unserer Marke sofort erkannt hat und sie hervorragend in einer relevanten, emotionalen und kreativen Art und Weise kommunizieren konnte.»

Christian Kroll von Kolle Rebbe betont: «Enterprise ist mit Abstand der grösste Autovermieter der Welt und globaler Vorreiter in den Bereichen Kundenservice und vollständiger Kundenzufriedenheit. Die Philosophie des Familienunternehmens hat uns sehr beeindruckt und die Aufgabe, die erste Kampagne für Enterprise in Deutschland zu gestalten, war für uns natürlich eine besonders tolle Herausforderung. Die Zusammenarbeit mit Enterprise war hervorragend, insbesondere weil Enterprise uns großen kreativen Spielraum zugestanden hat, das Kernthema „Service“ zu inszenieren. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns gespannt auf den Start der Kampagne.»

 

 

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