Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Postbank

Postbank «Ganz bequem per Smartphone bezahlen»

BBDO Düsseldorf inszeniert neuen TV-Spot für das Postbank Girokonto.
Bei der Postbank steht seit November das Girokonto erneut im Fokus der Kommunikation. Der Mittelpunkt der Kampagne ist ein TV-Spot, der die Vorzüge des mobilen Bezahlens zeigt – und zwar mit einer überraschenden Auflösung.

Zwei junge Frauen stehen in einer Boutique vorne an der Kasse – eine von ihnen redet ohne Punkt und Komma in ihr Smartphone. Als die Schlange immer länger und die anderen wartenden Kunden unruhig werden, forciert die Freundin auf überraschende Art die Bezahlung per Smartphone. Es macht „Piep“ und das Bezahlen ist erledigt – ganz einfach und schnell mit dem neuen Service des Postbank Girokontos.


Der 20-sekündige Spot, den BBDO Düsseldorf in Szene gesetzt hat, gehört zur Markenkampagne „Willkommen bei der digital-und-persönlich-Bank!“ und läuft seit Anfang November auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Der Film wird auch als PreRoll, MidRoll und PostRoll geschaltet. Darüber hinaus wurde eine Landingpage erstellt, auf der über den neuen Service informiert wird. Komplettiert wird die Giro-Kampagne durch vielfältige Maßnahmen in den Postbank Filialen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.