Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

thjnk_Haribo_Sauer_Goldbaeren

thjnk «Neue Kampagnen für HARIBO»

thjnk münchen und HARIBO starten das Kampagnenjahr mit der Produktneuheit SAUER GOLDBÄREN und dem Top-Produkt COLOR-RADO.
HARIBO startet das Jahr mit einem Doppelschlag: Während der Klassiker COLOR-RADO in einem neuen TV-Spot einen Banküberfall in ein fröhliches Beisammensein verwandelt, unterstützt der Süßwarenhersteller in einer eigenen Kampagne das neue Highlight-Produkt, die SAUER GOLDBÄREN.

Sie sind neu, sie sind sauer – und sie machen lustig: Die SAUER GOLDBÄREN gleichen auf den ersten Blick den vertrauten Mitgliedern der GOLBÄREN-Familie, überraschen jedoch mit einer sauer-spritzigen Kandierung um den gewohnt fruchtig-süßen GOLDBÄREN. Um die SAUER GOLDBÄREN als die wichtigste HARIBO-Produktneuheit standesgemäß einzuführen, werden sie in der neuen Kampagne von Testimonial Michael BULLY Herbig erst einmal genau unter die Lupe genommen. Die neuen GOLDBÄREN bestehen diesen Test mehr als meisterhaft und von den Kindern sind sie ohnehin längst in die Familie aufgenommen worden.

„Die Filme für SAUER GOLDBÄREN und COLOR-RADO bilden einen besonderen Auftakt für den Start der HARIBO-Kommunikation 2016. Die SAUER GOLDBÄREN sind für uns die Neuvorstellung des Jahres und sie werden mit ihrem eigenen TV-Spot perfekt für die Markteinführung inszeniert“, so Katja Johannson, Leiterin Markenkommunikation, HARIBO Deutschland. „Der COLOR-RADO-Spot ist aus unserer Sicht ein humorvoller Beweis dafür, dass dieses Produkt in ganz besonderer Weise für wirklich Jeden etwas zu bieten hat!“

Francisca Maass, Managing Director, thjnk münchen: „Die Kampagnen zur Neueinführung der neuen Sorte in der Familie der GOLDBÄREN und daneben für das Top-Produkt COLOR-RADO zeigen, wie vielfältig das Produktportfolio von HARIBO ist – ebenso, wie ihre kreative Inszenierung. Das macht es so unglaublich toll, für HARIBO zu arbeiten.“

Der TV-Spot für SAUER GOLDBÄREN, den der Münchner Standort der Agenturgruppe thjnk für HARIBO entwickelt hat, ist seit dem 01.02.2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen. Die COLOR-RADO-Kampagne startet am 08.02.2016 mit einem 30-sekündigen TV-Spot. Die SAUER GOLDBÄREN-Kampagne wird zudem online sowie am POS begleitet. Ab dem 08.02.2016 ist darüber hinaus auch der 10-sekündige Spot zur Freizeitspaß-Promotion von HARIBO on Air. Regie führte bei allen Filmen Dennis Gansel.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.