Wer würde nicht gerne ein bisschen öfter Weihnachten feiern? Das Millionenlos macht dies möglich und bietet im Advent jeden Tag Spannung, Spielspass und riesige Gewinnchancen. Im neusten TVC für das Millionenlos inszenieren Swisslos und erdmannpeisker dies auf überraschende Art und Weise.
Nebst dem weihnächtlichen TV-Spot wird das Millionenlos auch in diesem Jahr 360° mit Plakaten, Anzeigen, Radiospots und den klassischen POS-Medien beworben. Als Keyvisual sind die Weihnachtsmänner crossmedial auf allen Kanälen im Einsatz. Sie animieren bei der Promotion Roadshows die Besucher in Einkaufszentren zum Rubbeln an einem Riesen-Millionenlos und im Blick sucht Swisslos die überraschendsten Erlebnisse von «echten» Weihnachtsmännern. Die schönsten Storys werden im Blick veröffentlicht und der Gewinner fliegt nach Rovaniemi in Finnland zum echtesten aller Weihnachtsmänner.
Swisslos Interkantonale Landeslotterie
Rolf Kunz (Leiter Marketing & Distribution), Bettina Dürrenberger (Leiterin Produkt-Management Lose), Patrick Weisskopf (Produkt-Management Lose)
erdmannpeisker
Gabriel Peisker, Sybille Erdmann (Gesamtverantwortung), Torsten Maas und Grit Wolany (Konzept) Patrick Fawer (Art Direction), Selina Helbling, Aline Bächler (Beratung), Christina Weibel, Tabea Ott, Jenny Ziörjen (Mediengestaltung)
Markenfilm Schweiz
Uli Scheper (Produktion), Nalle Sjöblad (Regie), Jean-Noël Mustonen (Kamera)
panta rhei pr (PR), Spool AG (Promotion), mediafactor (Mediaplanung)