Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

wetalkwithyou-gruenderteam

wetalkwithyou «Interaktives Plakat für ewz.zürinet»

Gute Unterhaltung mit dem ersten interaktiven Plakat für ewz.zürinet.
Privat- und KMU-Kunden kommen, dank dem Glasfasernetz ewz.zürinet mit seinen erstklassigen Internet-, TV- und Telefonie-Anbietern, in den Genuss neuer digitaler Telekommunikations- und Multimedia-Dienste, die das Leben einfacher, unterhaltsamer und schöner machen.

ViznerBorel_ewz

In Ergänzung und zur digitalen Unterstützung der von ViznerBorel GmbH entwickelten 360 Grad Kampagne für ewz.zürinet galt es, neben der Kampagnenwebsite einen Online-Wettbewerb umzusetzen und das schweizweit erste interaktive Plakat in Zusammenarbeit mit der Plakatgesellschaft APG zu lancieren.

Über den Wettbewerb haben Teilnehmer in Anlehnung an die Kampagne «Mein Zürich. Mein Netz» die Möglichkeit, eigene Textkreationen zu erstellen und für den Wettbewerb einzureichen. Die kreativsten Beiträge erscheinen als fiktive T-Shirts auf dem interaktiven Plakat an der Haltestelle Sternen Oerlikon und werden mit attraktiven Preisen belohnt.

ViznerBorel_ewz

Dort können während drei Wochen einerseits die besten eingereichten Beiträge vor Ort per Wischbewegung durchstöbert werden, andererseits zeigt das interaktive Plakat Produkte-Informationen aus der Kampagnenwebsite an. Weiter gibt es die Möglichkeit, das fiktive T-Shirt mit individuellen Texten direkt an der Plakatstelle zu erstellen. Damit keine persönlichen Daten am Plakatständer erfasst werden müssen wird das erstellte T-Shirt zur Wettbewerbseinreichung per E-Mail versendet. Alternativ kann sich der Teilnehmer sein erstelltes T-Shirt per QR-Code auf sein Handy laden und über den für mobile Endgeräte optimierten Wettbewerbszugang einreichen.

ViznerBorel_ewz

Die von wetalkwithyou entwickelten digitalen Kommunikationsmassnahmen basieren im Bereich der Micropage auf dem Content Management System WordPress. Der Wettbewerb und die am interaktiven Plakat verwendete Touch-Applikation wurden individuell entwickelt. Für das interaktive Plakat wurde die Innenseite der Plakatscheibe mit einer Touch-Folie ausgestattet, welche auf Interaktionen an der Plakatfront reagiert. Das Touch Signal wird an einen PC geleitet, welcher anschliessend die entsprechenden Daten an einen ebenfalls im Innenraum befestigten Monitor weiterleitet.

ViznerBorel_ewz

Verantwortlich bei ewz Telecom:
Marcel Quaini (Leiter Sales & Marketing); Sandra Roth (Marketing).

Verantwortlich bei wetalkwithyou:
Michi à Porta.

Verantwortlich bei ViznerBorel:
Lajos Vizner, Guillaume Borel (Gesamtverantwortung); Martina Glaser (Beratung); Gian Maurizio (Art Direction); John Leuppi (Text/Konzept)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.