Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

D_Lanz_M_Ruf

Ruf Lanz «Erfolgreichste Agentur am ADC»

Am Samstag gingen die ADC-Awards im Volkshaus Zürich über die Bühne. Bei der Preisverleihung fiel der Name Ruf Lanz überdurchschnittlich häufig. Die Kreativen um die beiden Creative Directors und Inhaber Danielle Lanz und Markus Ruf waren die meistausgezeichnete Agentur beim ADC. Ruf Lanz wurde für ihre erfolgreichen Kampagnen für Kunden wie die Suva, Bank Coop, Schweizer Milch, Welti-Furrer, Hiltl oder VBZ ausgezeichnet.

Für die Berechnung des Agentur-Rankings wird folgende Gewichtung angewendet: Shortlist = 1 Punkt, Bronze = 2 Punkte, Silber = 4 Punkte, Gold und Evergreen = 7 Punkte.

Nach diesem Schlüssel ergibt sich gemäss ADC-Medaillenspiegel folgende Rangliste:

1. Ruf Lanz: 67 Punkte
2. Publicis Communications Schweiz: 54 Punkte
3. Leo Burnett Schweiz: 44 Punkte

Besonders gross ist die Freude bei Ruf Lanz über den Evergreen für die Suva-Freizeitsicherheit-Kampagnen, die seit 2002 laufen. Dazu erklärt Creative Director Markus Ruf: «Prävention kann vom Publikum schnell als belehrend empfunden werden. Nur wenn es gelingt, die Botschaft überraschend und ohne erhobenen Zeigefinger zu kommunizieren, erreicht man die nötige Akzeptanz. Darum lautet unser Leitsatz: Involvieren, ohne zu moralisieren.»

Bereits im Mai startet die nächste Suva-Kampagne von Ruf Lanz – u. a. mit einem eindrücklich inszenierten TV-Spot. Dabei soll es um die Wiedereingliederung von Menschen nach einem Unfall gehen. Seiler’s Werbeblog wird darüber berichten.

www.ruflanz.ch

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.