glaswerk lanciert eine neue Kampagne für Brother Beschriftungsgeräte.
Brother Beschriftungsgeräte helfen, den Alltag im Büro und zu Hause besser zu organisieren. Was alles passieren kann, wenn gerade kein Beschriftungsgerät zur Hand ist, zeigt die neue Kampagne: mit realistischen Anwendungssituationen, schnell, direkt, überraschend und humorvoll.
Chef oder Jaqueline? Jedes Kampagnenmotiv basiert auf einer Geschichte, einer sehr kurzen Kurzgeschichte, die einmal gelesen, einen ganzen Film im Kopf anstösst. Jedes Motiv lädt ein und gewährt Einblicke in die Welt zwischen Unordnung und Ordnung. „Wem gehört denn jetzt eigentlich …?“ „Wo ist denn eigentlich …?“ Jeder kennt diese Situationen – die Lösungen sicher bald auch. Die Key Visuals sind eine exakte Veranschaulichung der Vorteile der verschiedenen Brother-Beschriftungsgeräte. Mit einem Schmunzeln kommt man schnell zur Einsicht: Lieber gleich beschriften.
Wie kommt die Kampagne zu den Menschen? Ein perfekt abgestimmter Mix zwischen On- und Offline-Kommunikation, zwischen ausgewählter Zielgruppenansprache und breit gestreuten POS-Werbemitteln, zwischen Händler- und Endkundenkommunikation macht aufmerksam, überzeugt und bringt mehr Kunden in die Verkaufsräume der Händler.
Was gibt es dazu? Zu jedem Aktionsmodell der Beschriftungsgeräte erhält jeder Kunde ein perfektes Give-away gratis mit dazu. Das hochwertiges Moleskine Notizbuch im Wert von CHF 25.– ist ein ultimativer Kaufanreiz. Das Notizbuch gibt es in drei Farben zur Auswahl. Jeder kann es gut gebrauchen – genau so wie eines der zahlreichen Beschriftungsgeräte.
Kleine Notiz am Rande: Mit der lancierten Kampagne zeigt die Brother (Schweiz) AG Gesicht und beweist, dass souveräne und erfolgreiche Produktkommunikation manchmal eigenständige Wege gehen muss.
Verantwortlich bei glaswerk:
Tobias Gläser (Beratung), Melanie Müller (Beratung), Clovis Wieske (Kreation), Michel Kaiser (Kreation), Ralph Müller (Kreation), Moritz Schuler (Digital), Daniel de Souza (Digital)