Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Drecksengel_Keyvisual

Greenpeace «Drecksengel»

Freelancer kreieren Kampagne für Greenpeace: Bei dieser Wahl haben wir keine Wahl.
Am 20. Oktober 2019 wählt die Schweiz ein neues Parlament. An diesem Tag hat es die Schweizer Bevölkerung in der Hand, einen Richtungswechsel zu erreichen. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann mitbestimmen, wer im National- und Ständerat Einsitz nimmt und was in unserem Land künftig für den Klima- und Umweltschutz unternommen wird.

Es ist fünf vor zwölf.
Um die Dinglichkeit des Klima- und Umweltschutzes aufzuzeigen, hat ein Team von Freelancern in Kooperation mit Ma.Ma.Pictures für Greenpeace Schweiz eine Kampagne lanciert, welche die Folgen des Klimawandels in der Schweiz plakativ aufzeigt: Ein kleines Mädchen liegt dabei am Boden und blickt vorwurfsvoll in die Kamera, da es seinen Schneeengel im Dreck machen muss.

Wähle am 20.10 für das Klima.
Um das düstere Zukunftsszenario zu verhindern, wird die Bevölkerung nicht nur aufgerufen, an die Urnen zu gehen, vielmehr wird in den Posts der Spots, Banner und Stories auch gleich eine konkrete Hilfestellung angeboten: mit einem Verweis auf die Online-Wahlhilfe www.ecorating.ch.

Hier können die Wählerinnen und Wähler sehen, welche Parteien und Kandidatinnen und Kandidaten sich tatsächlich für Umweltanliegen einsetzen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.