Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Hertha_BSC

Hertha BSC «Jung von Matt/sports verpflichtet»

Hertha BSC und Jung von Matt/sports starten gemeinsam in die Saison 2016/2017
Der Hauptstadtclub vertraut für die Entwicklung seiner neuen Markenpositionierung und für die Umsetzung des Markenauftritts der kreativen Exzellenz von Deutschlands meist ausgezeichneter Sportmarketing-Agentur. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Positionierung „Hertha BSC – Berlins ältestes Start-up“. Auf Basis dieses Markenkerns wurde die Konzeption und Umsetzung einer Saisonkampagne, die Entwicklung von Digitalideen, sowie die strategische Begleitung des Vereins bei kommunikativen Aktivitäten vereinbart.

Michael Preetz, Geschäftsführer Sport, Hertha BSC: „Bei der Beschäftigung mit der Marke Hertha BSC und unserer Entwicklung der vergangenen Jahre, haben wir große Übereinstimmungen mit dem besonderen Charakter Berlins und dem Geist der Berliner Start-up-Szene gefunden. „We try. We fail. We win.“ ist die Zusammenfassung der abwechslungsreichen Hertha-Geschichte und definiert zugleich unseren Anspruch, Risiken einzugehen, aus Fehlern zu lernen und daraus Erfolge zu erzielen. Wir wollen den innovativen Geist eines Start-up-Fußballunternehmens nicht nur kommunikativ herausstellen, sondern zu einer verbindlichen Haltung machen.“

Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für Markenkommunikation und Digitale Transformation, Hertha BSC: „Die Neuausrichtung der Marke Hertha BSC zahlt inhaltlich voll auf unseren Transformations-Prozess ein. Mit einer innovationsgetriebenen Unternehmenskultur schaffen wir den Schulterschluss mit der Berliner Gründerszene und werden einer der Innovationsführer unter den Bundesliga-Clubs sein.“

Katja Kraus, Geschäftsführerin Jung von Matt/sports: „Wir freuen uns, dass Hertha BSC Jung von Matt/sports das Vertrauen schenkt, die neue Markenausrichtung des Clubs gemeinsam zu gestalten. Die Besonderheit der Stadt Berlin, die Geschichte der Hertha und der Anspruch der Geschäftsführung mutig Zukunftsthemen anzugehen und in die digitale Entwicklung zu investieren, haben uns ganz selbstverständlich zu der einzigartigen Markenpositionierung „Hertha BSC – Berlins ältestes Start-up“ geführt.“

Medial startet die Kampagne zu Beginn der kommenden Saison und wird Online, Out-of-home sowie auf allen Vereinskanälen sichtbar sein.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.