Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

VELVETLogo

Jung von Matt «Brand Identity für SOCAR»

Jung von Matt / brand identity entwickelt Kraftstoffmarke SOCAR VELVET 98
«Für wirksamen Schutz, für wirksame Pflege, mit Sicherheit.» ist das Produktversprechen, das Jung von Matt/brand identity für SOCAR Energy Switzerland entwickelt hat und fasst zusammen, was der neue Premium Kraftstoff leistet:

Zum einen legen sich schützende Kraftstoffadditive wie eine zweite Haut über die empfindlichen Teile des Motors. Zum anderen sorgen kraftvolle Reinigungszusätze dafür, dass bereits existierende Ablagerungen, die durch das Tanken von nicht additivierten Kraftstoffen entstanden sind, entfernt werden. SOCAR VELVET 98 verfügt damit über eine hochwirksame Zweifachformel, die Motor und Motorenteile sauber halten und pflegen.

Jung von Matt / brand identity entwickelte für das Qualitätsprodukt die Markenstrategie, den Namen und das Brand Design. «Wir haben den Namen aus über 300 Vorschlägen sorgfältig ausgesucht. Velvet assoziiert Pflege, ist sehr merkfähig und besitzt eine starke Eigenständigkeit im Bereich der Mobilität» erklärt Thomas Deigendesch, Geschäftsführer von Jung von Matt/brand identity. Das englische Wort Velvet steht für Samt – ein edles Gewebe mit zarter Oberfläche welche gepflegt werden muss, genau wie die Oberfläche der Motorenbestandteile.

S-VELVET 98 Plakat

Ebenso wichtig war der Auftritt für den Premium Kraftstoff. Er muss den Auftrittes von SOCAR ergänzen und an der Tankstelle Visibilität erzeugen. Zentral war dabei die Entwicklung eines Key-Visuals, das verschiedene Leistungsaspekte miteinander verbindet. «Die Blume an sich, ist ein Symbol für Schutz und Sorgsamkeit, die futuristische Gestalt assoziiert Technologie und Innovationskraft», erläutert Deigendesch. Mit der Produktfarbe Blau wird ein guter Kontrast und Aufmerksamkeit im Umfeld der SOCAR Tankstelle erreicht.

S-VELVET-98-Car

Insgesamt wirkt der Auftritt dynamisch, frisch und wertig, was die Qualitätspositionierung von SOCAR stärkt. Damit greifen die Branding-Spezialisten der Zürcher Kreativagentur Jung von Matt/brand identity das stärkste Bedürfnis der Hauptzielgruppe auf: Vertrauen in die Expertise eines Qualitätsanbieters sowie in die Funktionalitäten des ausgewählten Kraftstoffs. SOCAR VELVET 98 ist seit Samstag an den SOCAR Tankstellen erhältlich.S-VELVET-Touchpoints

S-VELVET-98-Basics

Verantwortlich bei Jung von Matt/brand identity:
Thomas Deigendesch: Projektleitung, Brand Strategy, Naming
Pascal Frey: Brand Design, Brand Implementation
Aldinger+Wolf Stuttgart: Motion Design

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.