Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jung von Matt_JvM_Syoss

Jung von Matt «Syoss Care Wash»

Die erste Waschstrasse für die Haare. Get Syossed: Care Wash macht Haarkosmetikmarke Syoss neu erlebbar.
«Care Wash» von Syoss erinnert an eine Autowaschanlage und funktioniert auch genau so einfach. Man muss nur das passende Haarpflege-Programm wählen, Platz nehmen auf dem vollautomatischen Friseurstuhl und schon rollt man von selbst langsam auf Schienen durch die Waschstrasse. Während sich der Friseurstuhl elektrisch nach hinten neigt, schwenkt ein hydraulischer Arm über den Kopf und benetzt das Haar mit angenehm temperiertem Wasser. Aus einer zweiten Düse wird Shampoo präzis dosiert aufgetragen.

Während der Stuhl kontinuierlich weiterfährt, kommen vertikale Bürstenrollen, Wasserwände, Conditioner-Düsen, eine horizontale Lappenwalze sowie eine ausgeklügelte Vorrichtung zum Einsatz, welche die Haarspülung einmassiert. Nach einem Schnelltrocknen mit zwei Industrieföhnen, bringen zwei Syoss-Stylistinnen die Frisuren mit wenigen Handgriffen in die perfekte Form.

Jung von Matt_JvM_Syoss

«Care Wash» macht erlebbar, was Syoss verspricht, nämlich Professional Performance und ein Gefühl wie frisch vom Coiffeur. Die spektakuläre Waschstrasse wurde während zwei Tagen am Hauptbahnhof in Zürich aufgebaut und war schon nach einer Stunde ausgebucht für die gesamte Dauer der Promotion. Ein Film dokumentiert die Aktion und ist auf get-syossed.ch zu sehen. «Care Wash» fand im Rahmen der Kampagne «Get Syossed» statt, welche Mitte April schweizweit lanciert wurde. Eine Partnerschaft mit der Mode- und Lifestyle-Bloggerin Minea Blaze sorgte zusätzlich für Aufsehen. Sie begleitet die Kampagne auf ihren Owned Channels und gibt auf der Microsite ihre ganz persönlichen Pflege- und Stylingtipps.

Verantwortlich bei Henkel
Christian Volk (Marketing Manager)
Virginia Winkelmann (Brand Manager Hair Care)

Verantwortlich bei Jung von Matt
Samuel Christ (Executive Creative Direction)
Johannes Dörig, Andrea Klainguti (Art Direction)
Tanja Jablanovic (Grafik)
Monika Arnold, Julia Grass (Beratung)
Julia Fischhaber (Media und Blogger Relations)
Stefan Näf, Romana Weber (Strategie)
Simon Caminada (Technologie)
Deborah Herzig (Art Buying)

Externe Partner
Shining Pictures (Produktion)
Simon Nagel (Regie)
Andrea Monica Hug (Fotografie)
Minea Jud (Bloggerin)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.