Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jung von Matt

Jung von Matt/next «Koffer packen und Ferien gewinnen»

Die Sommerkampagne «Pack your Bags» für den Migros Kult ICE TEA.
Vor einer Reise heisst es Koffer packen. So auch bei der neuen Kampagne für den Migros Kult ICE TEA. Mit Gewinncodes auf den Kult ICE TEA PET-Flaschen Deckeln können Teilnehmer auf pack-your-bags.ch Reise-Utensilien wie Sonnenbrillen, Flip-Flops etc. freischalten und damit ihre persönlichen virtuellen Reisekoffer packen. Jeder Kult ICE TEA erhöht die Chance einen Koffer schneller zu packen und einzuchecken.

Ziel der Sommerkampagne ist es, seinen Reisekoffer mit den erforderlichen Utensilien zu packen: Nur wer alle vorgegebenen Gegenstände beisammen hat, kann seinen Koffer einchecken und damit an der Verlosung einer Reise teilnehmen. Jeder eingecheckte Koffer erhöht dabei die Gewinnchancen in der jeweiligen Kofferkategorie.

JVM_icetea

Die Reisekoffer kommen in drei unterschiedlichen Grössen. Das Prinzip ist einfach: Je grösser der gepackte Reisekoffer, desto weiter fliegt man. Zu gewinnen gibt es in Partnerschaft mit Migros Ferien 9 Städtetrips in der kleinen, 4 Europareisen in der mittleren sowie 2 Überseereisen in der grossen Koffer-Kategorie. Zudem werden coole Sofortpreise wie Koffer, Badetücher, Liegestühle etc. im kultigen ICE TEA Design verlost.

JVM_icetea

JVM_icetea

JVM_icetea

Die Zürcher Digital-Agentur Jung von Matt/next kreierte einen spielerischen Ansatz, welcher die Kunden über den gesamten Wettbewerbszeitraum ins Spielgeschehen involviert. Bei der Konzeption, der Kreation sowie der technischen Umsetzung wurde der Mobile-First Responsive Design-Ansatz gewählt. Die Kampagne ist ab sofort schweizweit im Einsatz und endet am 6. September 2015.

Hier geht’s zum Koffer packen: www.pack-your-bags.ch

Verantwortlich bei Bischofszell Nahrungsmittel
Arnold Graf (Key Account-/Product Group Manager)

Verantwortlich bei Migros
Stephan Lustig (Category Manager Getränke/ Gesundheit)
Angela Schärer (Category Field Manager Getränke/ Gesundheit)

Verantwortlich bei Jung von Matt/next
Markus Schärer (Executive Digital Direction)
Marco Zimmerli (Creative Direction)
Annina Walker (Art Direction)
Oliver Vedolin (Strategie/Konzeption)
Amir Ferhatbegovic (Projektleitung)
Ralf Brändli, Raphael Prader (Technologie)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.