Die Berner Agentur JUNGHÄNIS wurde beauftragt einen Neuauftritt inklusive Logo, Claim und Bildwelt zu kreieren.
Die Moosalp Region hat alles zu bieten, was sich der Besucher von einer Walliser Tourismusdestination wünscht. Allerdings ist die Gegend etwas weniger steil wie man es andernorts im Alpenkanton kennt. Zum Glück. Denn das macht alles auf der Moosalp entspannter. Die Skipisten und Biketrails sind ruhiger, die Wanderwege gemütlicher, und die Wiesen vor den Gault Milau Restaurant ist flach genug um sich nach dem Essen hinzulegen.
Unter dem Motto «Hie chusch embri» hat JUNGHÄNIS eine Erlebniswelt erschaffen, welche die Besucher zu entspannenden Aktivitäten und zum einfach mal Abschalten einlädt.
Als Kernstück der Neupositionierung fungiert die neue Website, auf der das vielfältige Angebot der Moosalp Region darstellt. Von Briefschaften über Werbemittel hat JUNGHÄNIS sämtliche Kommunikationsmittel neu überarbeitet.