Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Selfnation_Kampagne

SELFNATION «Plakatscanner analysierter und macht glücklicher»

Um die neue, bunte Kollektion von SELFNATION bekannt zu machen, verhilft Europas führender Onlineshop für massgeschneiderte Hosen, Menschen mit einer aussergewöhnlichen und innovativen Aktion, zu mehr Lebensfreude und bunter Kleidung.
Im Dezember sind die Tage am kürzesten, da drückt die graue Jahreszeit besonders aufs Gemüt. Jedoch nicht nur sie: Wie Studien wissenschaftlich belegen, wirkt sich auch die Farbzusammensetzung der eigenen Kleidung auf das individuelle Wohlbefinden aus. Je bunter man angezogen ist, desto glücklicher ist man. Zusammen mit der Y&R Group hat SELFNATION das erste digitale Plakat realisiert, welches die Stimmung der Leute basierend auf dieser Erkenntnis misst. Der aus der Berechnung resultierenden Happiness-Wert ergibt einen Rabatt auf bunte Hosen, welche die Stimmung heben.


Der SELFNATION Happy Scanner vereint dabei verschiedene Technologien, welche erlauben, die Menschen per Gesichtserkennung, mittels ‚Pixelate’, zu segmentieren und auf einem E-Panel wiederzugeben. Die so entstandenen Pixel werden von einem Algorithmus in eine Farbskala sortiert und der prozentuale Schwarzanteil errechnet. Dieser Wert entspricht gleichzeitig dem von SELFNATION gewährten Rabatt. So ergeben, zum Beispiel 85% Schwarzanteil CHF 85.– Rabatt. Mit dem auf dem E-Panel erscheinenden QR-Code kann nun der Passant, im Online-Shop von SELFNATION, Hosen der Farb-Kollektion kaufen. Schliesslich soll sich die bunte Masshose positiv auf die Stimmung des Trägers auswirken.

Die Aktion fand in Zusammenarbeit mit Clear Channel Schweiz im Dezember, dem dunkelsten Monat des Jahres, im Raum Zürich statt.

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.