Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seilers_Werbeblog_Emirates1

Emirates «Wertvollste Marke über den Wolken»

Emirates Markenwert ist auf 7,7 Milliarden US-Dollar gestiegen – Stärkster Airline-Brand weltweit. Mit einem Markenwert von 7,7 Milliarden US-Dollar steht Emirates erneut für die mit Abstand wertvollste Marke unter den weltweiten Airlines: Nach dem jüngsten Brand Finance Global 500 Report für 2016 konnte Emirates seine Position unter den Top 200 der weltweit stärksten Marken im abgelaufenen Jahr noch einmal deutlich um weitere 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Aktuell rangiert Emirates nach dem weltweit anerkannten renommierten Index auf Platz 171 und liegt damit 47 Positionen vor der nächstplatzierten Fluggesellschaft. In der Region „Middle East“ ist Emirates, wie in den vergangenen Jahren, erneut die wertvollste Marke überhaupt. Emirates wurde erstmals im Jahre 2009 im Brand Financial Global 500-Report aufgeführt. Seitdem hat sich der Markenwert der in Dubai beheimateten Fluggesellschaft mehr als verdoppelt. Die Positionierung unter den weltweit herausragenden Brands schreibt die Airline dem Markenversprechen zu, das beste Produkt und die besten Serviceleistungen sowohl in der Luft als auch am Boden, stets auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten, zu liefern.

Seilers_Werbeblog_Emirates2

„Wir investieren strategisch in den Aufbau unserer Marke und diese Anstrengungen spiegeln sich in allem wider, was wir unternehmen. Die Marke Emirates unterscheidet sich nicht nur durch unsere Marketingaktivitäten und Sponsoringinitiativen, sondern auch durch unsere wettbewerbsfähige Kombination aus hochwertigen Produkten und Serviceleistungen sowie technologiegetriebenen Initiativen zum Vorteil unserer Kunden, die unsere Teams jeden Tag sowohl am Boden als auch an Bord unserer Flugzeuge liefern. Wir arbeiten hart daran, die sich ständig verändernden vielfältigen Bedürfnisse unserer globalen Gäste zu identifizieren, zu antizipieren und umzusetzen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir uns mit diesem Ansatz innerhalb der Branche positiv absetzen, heute und auch in Zukunft“, so Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications, Marketing & Marke bei Emirates.

David Haigh, Chief Executive Officer von Brand Finance, ergänzt: „Unsere Analyse zeigt, dass Emirates populärer ist denn je. In seinem Markenwert spiegelt sich die Verbraucherbewertung für Faktoren wie Bekanntheit, Relevanz, Vorlieben, Zufriedenheit und Weiterempfehlung. Das Wachstum der Marke in diesem Jahr legt nahe, dass Emirates bis zum Jahr 2020 die erste Marke aus den Nahen und Mittleren Osten werden kann, die sich im Top-100-Ranking positioniert.“

Das Jahr 2015 stand für Emirates für weiteres Wachstums und Innovationsausbau: Sechs neue Ziele wurden in das weltweite Streckennetz aufgenommen und 26 neue Flugzeuge ausgeliefert. Damit konnte die Airline ihre Position als der weltweit größte Betreiber der Boeing 777 und des Airbus A380 weiter ausbauen. Zu den Marketingmeilensteinen zählten der mit Spannung erwartete TV-Werbespot mit der Hollywood-Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin Jennifer Aniston, der sich schnell im Internet verbreitete. Emirates begeisterte seine Fans auch mit einem „Sicherheitsvideo“ im Stadion des portugiesischen Fußballvereins Benfica Lissabon, das weltweit in der Social Media-Community ebenso große Aufmerksamkeit fand wie der spektakuläre Formationsflug einer A380 und einem sogenannten Jetman über Dubai.

Eine_Million_Follower_auf_Instagram_Credit_Emirates

Emirates konnte seine Marke auch in den Social Media-Kanälen weiter ausbauen (Seiler’s Werbeblog berichtete). Heute folgen der Fluggesellschaft insgesamt elf Millionen Menschen auf Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Google+. Emirates hat vor kurzem als erste Fluggesellschaft weltweit mit einer Millionen Follower den Airline-Rekord für Instagram gebrochen. Darüber hinaus ist sie die erste Fluggesellschaft mit über 500.000 Anhängern auf dem Netzwerk LinkedIn.

Emirates verbindet mit zwei täglichen Liniendiensten ab Zürich sowie einem täglichen Flug ab Genf Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sportevents und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 1992 fliegt Emirates in die Schweiz, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Das Streckennetz umfasst 150 Destinationen in 80 Ländern auf sechs Kontinenten. Beide täglichen Zürich-Verbindungen werden mit dem einzigartigen Airbus A380 durchgeführt. Die Genf-Verbindung erhöht sich ab Juni 2016 auf zwei tägliche Flüge. Emirates SkyCargo transportiert aus der Schweiz Exportgüter wie Arzneimittel, Schokolade, Milchprodukte, Textilien, Uhren und Uhrenteile in Märkte im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte von 247 Grossraumflugzeugen bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 135 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, darunter der Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.ch, www.facebook.com/emirates und www.google.com/+emirates.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.