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Inhalt&Form «Für ein gutes Bauchgefühl»

Die neue Dachkampagne der Migros Gastronomie spielt mit Entscheidungen, die man besser nicht auf leeren Magen trifft. Essen muss in erster Linie schmecken. Faktoren wie der gesundheitliche, ökologische und regionale Aspekte sowie die Verfügbarkeit spielen jedoch bei der Kaufentscheidung eine immer wichtigere Rolle. Die neue Dachkampagne für Migros Gastronomie geht darauf ein.

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Vor diesem Hintergrund bestand die Aufgabe darin, für die Gastrokommunikation der Migros eine übergeordnete Klammer für das Restaurant und für Take-Away zu entwickeln. Die drei übergeordneten Botschaftsschwerpunkte müssten genauso integriert wie die unterschiedlichen nationalen und regionalen Gegebenheiten berücksichtigt werden, um die auf verschiedenen Ebenen gesteckten Ziele zu erreichen. Insbesondere sollte die Migros Gastronomie mit abwechslungsreichen und unkomplizierten Genusserlebnissen assoziiert werden.

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Rund 550 Plakatstellen werden mit Sujets bespielt, die oft einen standortspezifischen Bezug herstellen. So werden Passanten vor der Migros-Bank in Zürich-Oerlikon mit der Frage «Anlegen oder spekulieren?» konfrontiert. Die Absender Migros-Restaurants und Migros-Take-Away raten: «Erst essen, dann entscheiden. Für ein gutes Bauchgefühl.» Denn bei der Migros Gastronomie kann darauf vertraut werden, dass Werte wie Herkunft, Frische und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Das gibt ein gutes Bauchgefühl, welches die Entscheidungsfindung erleichtert.

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Die Plakatkampagne wird mit Online-Massnahmen ergänzt. Durch den modularen Aufbau können die Sujets standort-, zielgruppen- und produktspezifisch zusammengestellt werden, an Plakatstellen sowie in den Migros-Restaurants und –Take-Aways.

Verantwortlich bei Migros-Gastronomie:
Roman Reichelt (Leiter Marketing-Kommunikation); Yvonne Hiller, (Projektleiterin Kommunikation Gastronomie); Natalie Estermann (Projektleiterin Kommunikation Gastronomie); Philipp Marquard, (Leiter Media); Valeria Marra (Projektleiterin Media)

Verantwortlich bei Inhalt&Form, Zürich:
Serge Riedener (CD); Karin Estermann (Senior AD), Fabian Zahner, Judith Maurer (Text); Raymi Mendoza (Grafik); Kristian Brändle, Julienne Locher (Beratung); Martin Hemmi (Fotografie), Linda Hemmi (Food Styling)

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