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SuperM

Kampagne in Koop mit K-Pop-Band SuperM bringt Menschen zusammen.

Die Covid-19-Pandemie hat in zahllosen Ländern für einen Anstieg sozialer Isolation sowie ein geringeres Maß an Wohlbefinden und Fitness gesorgt. Insbesondere Millennials und Gen Z sind davon betroffen. Vor diesem Hintergrund launchte das Finanz- und Versicherungsunternehmen Prudential Corporation Asia nun die Social Media zentrierte Kampagne „We DO“. Sie soll Menschen zusammenbringen und darüber informieren, wie sie ihr eigenes Wohlbefinden unterstützen können. Das R/GA Office in Singapur entwickelte dafür ein frisches, interaktives Konzept, das jede Menge Spaß macht.

Die Kampagne startete mit der Premiere von „We DO“, der neuen Hit-Single der K-Pop-Band SuperM, die in Zusammenarbeit mit Prudential entstand. Der Song ist die Basis für eine fortlaufende Reihe von Aktivitäten wie zum Beispiel Tanz-Challenges, die gemeinsam mit SuperM in Social-Media-Kanälen durchgeführt werden. Die Kampagne ist ab sofort in den asiatischen Märkten von Prudential zu sehen.

Prudential möchte auf diesem Weg Gesundheit und Wohlbefinden eine neue Perspektive verleihen und Menschen dabei helfen, ganzheitlich gesünder zu werden. Basierend auf der Erkenntnis, dass der Wunsch nach Empathie, Zusammengehörigkeit und Verbundenheit so hoch ist wie nie zuvor und es zudem in der Gruppe leichter fällt, etwas für die persönliche Gesundheit zu tun, nutzte R/GA Singapur das Konzept „Tanz“ als kreative Kampagnenidee. Diese Form des „Co-Wohlbefindens“ steht im Einklang mit Prudentials „We DO“-Spirit. Zudem spiegelt es den Gesundheits- und Wellness-Fokus des Unternehmens wider wie auch sein Bemühen, Menschen in jeder Phase ihres Lebens zu unterstützen.

Auf Basis von R/GAs besonderer Expertise in Sachen Kreation und Experiences gelingt es der Kampagne, „Co-Wohlbefinden“ dynamischer, digitaler und einheitlicher zu gestalten. R/GA nutzt dafür das extrem beliebte Social Media Phänomen Tanz und bringt Menschen dazu, sich gemeinsam wohlzufühlen. Da das Genre K-Pop bereits von sich aus unterhaltsam, sozial und verbindend ist, eignet es sich ideal für diesen Zweck. R/GA erarbeitete gemeinsam mit SM Entertainment Text, Choreografie und Produktion für SuperMs neue Single und das Musikvideo ‚We DO‘ und koordinierte zudem mit SM Entertainment und Prudential den Start in ganz Asien. Mit der Single starteten diverse Wohlfühl-Aktivitäten wie Tanz-Challenges mit SuperM in den Social-Media-Kanälen, um Menschen dabei zu helfen, leichter zusammenzufinden. Die erste Challenge begann am 10. April. Mitglieder von SuperM werden sich in diesem Rahmen eine Auswahl der besten Videoeinreichungen ansehen.

„Unsere Partnerschaft mit Prudential war schon immer sehr erfüllend. Bei diesem Projekt sahen wir uns mit einer spannenden Herausforderung konfrontiert, für die wir besonders gut aufgestellt sind: vernetzte menschliche Erfahrungen aufzubauen. Nicht viele können sagen, dass sie eine neue Hit-Single und ein neues Musikvideo mit einer K-Pop-Größe kreiert haben. Es ist schön, dass wir dies gemeinsam mit Prudential erreichen durften“, so Dorothy Peng, Managing Director, R/GA Singapur. „Unsere Mission ist es, das Engagement zwischen Marken und Menschen einfacher, unterhaltsamer und lohnender zu gestalten. Wir freuen uns daher sehr, diese Kampagne für Prudential gelauncht zu haben, um Gesundheit und Wohlbefinden gemeinsam neu zu definieren.“

„Im Rahmen unseres Bemühens, Menschen dabei zu helfen, das Beste aus ihrem Leben herauszuholen, haben wir nun mit SuperM die Reihe „We Do Dance“ gestartet. Damit möchten wir Jung und Alt dazu inspirieren, gesund zu werden und Spaß daran zu haben. Es war eine Freude, mit dem Team von R/GA Singapur zusammenzuarbeiten, sein kreatives Know-how zu erleben und seine Erkenntnisse zu nutzen, um unsere jungen Verbraucher zu motivieren“, so Anthony Shaw, Chief Marketing und Consumer Officer, Prudential Corporation Asia.

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