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BVG beflügelt Berlin!

Um die Liebe der Berliner:innen zu ihrer Stadt nach Corona neu zu entfachen, fahren die Berliner Verkehrsbetriebe und Jung von Matt SAGA mit einem gelben Flügel durch Berlin.

Nach über zwei Jahren Homeoffice und Pandemie-Tristesse ruft die BVG alle Berliner:innen mit ihrem neuesten Spot dazu auf, ihre Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln neu zu entdecken. Deshalb greifen die Berliner Verkehrsbetriebe und Stammagentur Jung von Matt SAGA zu ungewöhnlichen Mitteln: Sie schicken einen fahrenden Flügel auf die Straßen Berlins – dass dieser genauso gelb wie die Bahnen, Busse und Trams der BVG ist, versteht sich von selbst.

Auf dem Flügel durch Berlin fahrend, besingt der Pianist in dem Film die Zeit nach den sehnlich herbeigesehnten „Corona-Lockerungen“. Dafür wurde der Hit „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ des Musikers Danger Dan auf typische BVG-Art neuinterpretiert: Denn anders als im Original geht es der BVG nicht um die Kunstfreiheit, sondern darum, dass die Berliner:innen ihre Freiheit nach Corona neu entdecken. Und wie? Indem sie einfach wieder mit der BVG durch ganz Berlin fahren.

Christine Wolburg, Head of Sales & Marketing Berliner Verkehrsbetriebe: „Es ist uns ein großes Bedürfnis nach dieser langen Zeit, endlich alle Berliner:innen und Besucher:innen dazu einzuladen, weitestgehend ohne Einschränkungen unsere wunderbare Stadt mit uns neu zu erleben und voll auszuschöpfen. Und das mit unserem bundesweit gültigen 9-Euro-Ticket, das ab jetzt bei uns im Vorverkauf erhältlich ist.“

Weshalb es dazu einen fahrenden Flügel braucht, erklärt Dörte Spengler -Ahrens, Kreativgeschäftsführerin Jung von Matt SAGA: „Wir wollen die Berliner:innen aus ihrem Corona-Alltagstrott reißen. Das schaffen wir mit einem ungewöhnlichen Bild, das einmal mehr die humoristische DNA der BVG mit der verrückten Art der Hauptstadt Berlin verknüpft: Auf ihren neuen Wegen begleitet die BVG die Berliner:innen jetzt auf dem Flügel – im wahrsten Sinne des Wortes!“

Zur Wahl der Musik ergänzt Michael Wilde, Creative Director Jung von Matt SAGA: „Wir wollten eine hoffnungsvolle Hymne für die Zeit nach Corona schaffen. Dazu passt die Neuinterpretation von Danger Dans Lied, denn in seiner humoristischen und gleichzeitig nachdenklichen Tonalität wird der Song der Ernsthaftigkeit der Corona-Thematik gerecht und greift die Gefühlslage vieler Menschen feinfühlig auf. Gleichzeitig schwingt dennoch immer etwas Positives mit: Der Ausblick, dass etwas Neues, Aufregendes vor uns liegt“.

Wie passend kommt zur neuen Lust auf Entdeckungen das günstigste Ticket, das es jemals gab. Mit dem 9-Euro-Ticket, das auf Initiative der Bundesregierung in den Monaten Juni, Juli und August zu haben ist, lässt sich nicht nur Berlin mit Bus und Bahn erfahren. Denn das neue Ticket gilt bundesweit. Und das ist natürlich der zweite Teil der guten Botschaft in dem neuen BVG-Film.

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