Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

weg faulzeit-kampagne

weg.de «Faulzeit»

weg.de mit tierischem Brand Ambassador
Einfach mal entspannt zurücklehnen: weg.de launchte am 18. Dezember 2018 seine neue Kampagne, bei der das Online-Portal tierische Unterstützung bekommt. Das Faultier wird der neue Markenbotschafter von weg.de, denn niemand verkörpert die hohe Kunst der Entspannung besser als der immer grinsende Regenwald-Bewohner. Die Kampagne stellt damit die verdiente „Faulzeit“ in den Fokus, denn Entspannung ist das, was die Menschen in der heutigen leistungsorientierten Gesellschaft dringend benötigen. Zudem wurde dem Logo ein moderner und sonniger Look verpasst, der noch mehr Lust auf entspannten Urlaub macht. Der etablierte Claim „weg sein muss sein“ bleibt erhalten und passt perfekt zum entspannten „Faultier-Urlaub“.

Der programmatische Fokus der Kampagne liegt auf Social Media mit 10-sekündigen Videos. So werden die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen zielgenau und direkt adressiert.


Pünktlich zu Weihnachten hatte das Faultier dann auch seine TV-Premiere. Mit einem siebenstelligen Bruttomediavolumen warb der neue weg.de Markenbotschafter für entspannte Urlaubsreisen zu Frühbucherpreisen. Neu ist: Ab 2019 ist das entspannte weg.de-Faultier dann im IP-Deutschland Netzwerk sowie performanceorientiert auf kleineren Sparten-Kanälen präsent.

„Mit unserem orangenen Faultier, das die sorglose weg.de #Faulzeit optimal personifiziert, haben wir es geschafft, eine starke Kampagne mit Wiedererkennungswert zu entwickeln, die einfach Spass macht. Im Urlaub einfach mal abhängen, nichts tun und dabei ein zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht haben – die perfekte „Faulzeit“ also – dafür steht weg.de. Denn jeder hat es verdient, sich einfach mal zurücklehnen zu können”, erklärt Anna Kurmulis, Head of Brand Marketing bei weg.de.

Die Kreation der Kampagne stammt von der Agentur BOOM GmbH in Hamburg, das Faultier wurde von Goodbye Kansas zum Leben erweckt. Die Mediaplanung liegt bei der Agentur Videobeat, ebenfalls aus Hamburg.

Show More

1 Comment

  • Mariia Servetnyk
    Mariia Servetnyk

    Es gibt kein Faultier mit 4 Fingern

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.