Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

FdH-fuer-Bauhaus_Mehr-als-ein-Baumarkt

Freunde des Hauses «Mehr als ein Baumarkt»

Mehr als ein Baumarkt – Wenn’s gut werden muss. Freunde des Hauses führen den Weg mit echten BAUHAUS Kunden fort.
BAUHAUS geht ab 1. Oktober mit einer neuen Kampagne in die Medien. Für die Konzeption und Umsetzung ist erneut die Hamburger Agentur Freunde des Hauses verantwortlich. «Wenn einem ein Vorhaben wirklich am Herzen liegt und es gelingen muss, dann setzt man es voller Leidenschaft um. Man wird die Auswahl suchen und die beste Qualität fordern, Materialien und Werkzeug sorgfältig auswählen und für Beratung und Leistung den besten Anbieter aufsuchen», sagt Thore Jung, Gründer und Kreativchef von Freunde des Hauses. Diesen Kunden-Anspruch rücken die Freunde in ihrer neuen Kampagne in den Mittelpunkt – und damit das Qualitätsverständnis und die Angebotsvielfalt von BAUHAUS in den Vordergrund.

Es ist bereits die zweite TV-Kampagne, die Freunde des Hauses für BAUHAUS entwickelt hat. Wie schon bei der ersten Kampagne wurde über mehrere Tage im Raum Berlin gedreht und wieder mit echten BAUHAUS-Kunden, die sozusagen direkt vor der «Haustür» gecastet wurden. «Wunderbar, den BAUHAUS-Kunden über die Schulter zu schauen. Großartig, mit der Leidenschaft und dem Qualitätsanspruch unserer Kunden und der Agentur arbeiten zu können: eine gelungene filmische Übersetzung», so Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation BAUHAUS AG.

«Ein Nagel kann für jeden etwas anderes sein: Es ist der Nagel, der den Doktortitel an der Wand hält, der Nagel, an den die Karriere gehängt wird oder aber auch der letzte Nagel, der den Dachstuhl des neuen Eigenheims verbindend abschließt. Und weil BAUHAUS weiß, dass ein Nagel eben nicht nur (irgend)ein Nagel ist, ist BAUHAUS auch nicht einfach nur (irgend)ein Baumarkt», erklärt Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation, die Botschaft des Spots.

Die Spots laufen ab sofort als 40-, 30- und 20-Sekünder auf diversen öffentlich-rechtlichen sowie privaten Fernsehsendern in Deutschland und Österreich. Außerdem werden, wie gewohnt, in der ARD Best Second diverse 6-Sekünder vor der Tagessschau gesendet. Der TV-Spot wird crossmedial verstärkt (Radio, Print, Out-of-Home und Social Media) und durch entsprechende Maßnahmen am Point of Sale ergänzt.

Agentur: FREUNDEDESHAUSES  GmbH
Thore Jung, Geschäftsführer und Gründer
Boris Schmarbeck, Gesch.ftsführer Kreation
Lasse Abraham, Senior Beratung
Christoph Hintz, Creative Director
Marie-Louise Seidl, Producer
Regie: Laszlo Kadar, Martin Schmid
Produktionsfirma: Jo!Schmid
Post-Produktion: Slaughterhouse
Fotograf: Heiko Richard

Kunde: BAUHAUS AG
Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.