Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Astra_Rakete

Philipp und Keuntje «Tierische Party»

Wenn Astra etwas macht, dann anders. So auch das neueste Produkt aus dem Hause mit Herz-Anker. Astra Rakete heißt es und ist eben kein typischer Bier-Mix, sondern ein Astra-spezieller Partytreibstoff. Mit 5,9 Vol.-% und aromatisiert mit Citrus-Vodka. Die von Philipp und Keuntje entwickelte Kampagne für Astra Rakete, die zeitgleich mit dem Verkaufsbeginn im Februar auf Facebook startete, feiert das neue Produkt auf gewohnt humorvolle Weise. Das zeigt sich auch im neuen Spot, der online zu sehen ist.

Astra_Rakete

Worum es geht? Eindeutig um den Wow-Effekt: Astra Rakete macht aus jeder Party eine tierisch gute Party. In diesem Fall ist das wortwörtlich zu verstehen. Zu sehen sind nämlich tierisch parodierte Film-, Musik- und Online-Stars, die dank Astra Rakete abgehen wie – nun ja: Schmitz’ Katze. Für das Schlüsselerlebnis am Ende des Streifens standen exklusiv zwei prominente Hamburger DJs bei Fuß: Kowe Six und Tobitob, besser bekannt als Moonbootica. Diese Jungs gehen überall richtig ab. Geil, dass sie auch gleich den tierischen Soundtrack zum Film mitlieferten. Die überraschende Schlussszene mit den beiden Hamburgern ziert auch eines der Plakate, mit denen Astra ab Mitte Mai sein Revier markieren wird.

Astra_Rakete

Die Besonderheit des «tierischen» Partyvideos sind sicherlich die Darsteller. Echte Astra-Typen? Ja. Aber diesmal Party-Animals, im wahrsten Sinne des Wortes. Im Film wimmelt es von Hunden, Katzen, Gänsen, Schildkröten — und sogar eine Ziege hat etwas zu sagen. Die pelzigen Darsteller machten die Produktion zu einer echten Herausforderung, schließlich sollten sich alle pudelwohl fühlen. Set und Catering mussten artgerecht ausgerichtet werden und auch der Dreh selbst erforderte Flexibilität, zum Beispiel wenn sich plötzlich doch Dobermann Aaron als der geeignetere Hauptdarsteller für das Spiel mit Bulldogge Wilma herausstellte.

Georg Sauter, Brand Director bei Carlsberg Deutschland: «Bei Astra probieren wir immer neue Dinge aus, solange sie unkonventionell sind. Für Astra Rakete durfte es dann schon sehr gerne etwas mehr Wahnsinn sein.»

«Kommunikativ ist Astra Rakete echt dankbar. Alles, was Spaß und Party macht, geht. In diesem Fall eben ein Tierfilm», ergänzt Robert Müller, Unitleiter Kreation bei PUK. Die tierisch gute Party wurde von der Filmproduktion Mr. Bob Films umgesetzt. Regie führte Djawid Hakimyar.

Zum Dreh des Films:
Weder Tier noch Bier sind beim Dreh zu Schaden gekommen, denn das Wohl der Tiere hatte allerhöchste Priorität. Die tierischen Persönlichkeiten wurden während des gesamten Drehs von ihren Haltern und einer erfahrenen Tiertrainerin betreut. Jede Rolle wurde bewusst mit mehreren Tieren besetzt, um ihren individuellen Einsatz zugunsten des Wohlbefindens überschaubar zu halten. Zudem kamen nur Tiere zum Einsatz, die nach professioneller Beurteilung von Trainerin und Halter am Drehtag gut drauf waren und Lust hatten, im Set zu stehen.

Das Team bei Carlsberg Deutschland:
Marketingleiter: Kristian Walsoe
Brand Director: Georg Sauter
Brand Managerin: Nadine Morawe

Das Team bei PUK:
Unitleiter Kreation: Robert Müller
Kreativdirektoren: Justin Joshua, Daniel Klose
Artdirektoren: Claudia Erhardt, Johannes Appel
Texter: Nike Greulich, Arne Sehm
Unitleiter Beratung: Andreas Müller-Horn
Projektmanager: Julia Cornils, Michael Mehring
FFF-Producer: Diana Scarfo

Filmproduktion:
Produktion: Mr. Bob Films
Regie: Djawid Hakimyar
Executive Producer: Benjamin Föhr
Sales Representative: Max Penk
Director of Photography: Simon Drescher
Line Producer: Daniel Krebs
Production Assistant: Birthe Jacob
Editor: Jan Bihl
Musik: Moonbootica
Tiere: Filmtierhof Elsässer

Bilder: zVg

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.