Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

DOC_Interne_Aktivierungen

KLAR bringt für DOSENBACH OCHSNER & COMPANIES die Arbeitgebermarken in Form.

KLAR entwickelt und realisiert für DOSENBACH OCHSNER & COMPANIES die Arbeitgeberpositionierung und den Arbeitgeberauftritt – mit über 360 Filialen das führende Detailhandelsunternehmen in der Schuh- und Sportbranche der Schweiz.

Ziel ist der Aufbau und die Etablierung von vier starken und attraktiven Arbeitgebermarken. Dazu gehören die Retailmarken Dosenbach, Ochsner Shoes, OCHSNER SPORT sowie die Verwaltungs- und Logistik-Organisation DOC selbst.

In der ersten Phase wurde gemeinsam mit dem Kunden das überdachende Arbeitgeberversprechen mit vier Wertesäulen entwickelt. KLAR hat dafür einen effizienten und zielführenden Prozess definiert. Diese Kernwerte wurden danach auf die unterschiedlichen Positionierungen/DNA’s der Retailmarken adaptiert.

In der zweiten Phase hat KLAR den neuen Arbeitgeberauftritt konzipiert und kreiert. Dazu gehören Filme, Visuals, Karrierewebsites und diverse Kommunikationsmittel für die interne Aktivierung. Alle 4500 Mitarbeitenden erhielten persönliche Post. Nebst der Kommunikation der neuen Werte wurden sie auch mit neuen Benefits überrascht: zum Beispiel mit 6 statt wie bisher 5 Wochen Ferien. Das Kreativkonzept wurde danach inhaltlich und formal auf die einzelnen Retailmarken adaptiert.

Fortschritt, Herzblut, Teamspirit, Lebenswert: Dies sind die übergeordneten Werte, die getreu dem Motto «du bewegst uns» den inhaltlichen Kern bilden. Für die Filme wurde ein Konzept entwickelt, welches vom Filmproduktionspartner Lauschsicht (Regie und Produktion) in eine raffinierte Storyline weiterentwickelt wurde. Es rückt die Mitarbeitenden ins Zentrum und lässt sie in entspannter Atmosphäre frei von der Leber reden. So, dass die Aussagen und die Reaktionen echt, überraschend und auch witzig sind. Das Resultat macht Spass, geht direkt ins Herz und vermittelt glaubwürdig, wie sich ein Job beim entsprechenden Arbeitgeber anfühlt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.