Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

O2_TV-Spot_Kolle_Rebbe

Kolle Rebbe «O2 Kunden bekommen mehr»

O2 macht Bestandskunden zum Mittelpunkt der neuen Kampagne.
Erstmals richtet sich die Kommunikation der Telefónica-Marke nicht an potentielle Neukunden, sondern rückt ihre Bestandskunden in den Fokus. In der neuen Sommer-Kampagne wird unter dem Motto „O2 Kunden bekommen mehr” für das neue Loyalitätsprogramm von O2 geworben.

Doch wie viel mehr die Kunden bekommen, wissen viele Kunden nicht. Grund genug für O2, genau das zum Thema der neuen Kampagne zu machen. Ein Novum: „Es ist längst überfällig, bestehende Kunden ins Zentrum der Kommunikation zu stellen. Wir bieten mit unserem ‚Mehr O2Programm viele Möglichkeiten mehr zu bekommen, zum Beispiel mehr Service oder exklusive Angebote. Es ist nur konsequent, genau das jetzt auch in einer Kampagne sichtbar zu machen”, beschreibt Sabine Kloos, Director Brand & Communication bei Telefónica Deutschland, den Kampagnenansatz und ergänzt: „Wenn dadurch neue Kunden denken ‚das will ich auch’ umso besser.”

Nach der ersten Arbeit zu Beginn des Jahres folgt jetzt die zweite breit angelegte Kampagne von der Leadagentur Kolle Rebbe für die Marke O2. Kern der digitalen Bewegtbild-Kampagne ist ein emotionaler Markenfilm, der zum Auftakt in Kino und TV zu sehen sein wird. Der 45-sekündige Spot thematisiert die kleinen Herausforderungen des digitalen Alltags und verpackt sie in humorvolle Fragen aus Kundensicht. Sascha Hanke, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe, dazu: „Der Film, wie auch unsere ganze Kampagne, basiert erneut auf Insights, die bei der Zielgruppe ein Kopfnicken auslösen. Wir spielen mit realen Situationen, die jeder kennt und den Wunsch nach einem „Mehr“ erzeugen. So ist O2 nah an den Kunden und zeigt Verständnis für ihre Welt.”

Das Besondere: Der 45-Sekünder wurde unter Einsatz der handwerklich besonders anspruchsvollen „One Shot“-Technik produziert: Alle Szenen sind wie eine einzige Kamerafahrt inszeniert und mussten dazu akribisch genau geplant werden. Die Übergänge zwischen den Szenen fließen thematisch passend von Display zu Display: vom Smartphone zum Tablet zum Desktop-Device. Ende Mai folgen in TV und Online noch 20- und 10-Sekünder. Sie bewerben konkrete Vorteile, die sich für Kunden aus der Kombination von zwei O2 Angeboten ergeben. Ebenfalls Teil der Kampagne sind Maßnahmen in den sozialen Medien, am POS, in Print und in der direkten Kundenkommunikation, wie z.B. Mailings.

Den gesamten Auftritt entwickelte Kolle Rebbe wieder in Kooperation mit den Partneragenturen InterOne Hamburg (Digital), Ogilvy One Frankfurt (CRM), Forward Darmstadt (Media), Smartin Advertising Köln (POS) und UDG Berlin (Social Media). Die TVSpots produzierte Markenfilm unter der Regie von Cadmo Quintero, der bereits die erste o2-Kampagne „Schneller surfen an mehr Orten“ in Szene setzte. Liga01 Hamburg verantwortete die aufwändige Postproduktion.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.