Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Blick_Wunschkampagne

Jung von Matt «Zauberzwerg – Zauberquote»

Jung von Matt/Limmat: Eine Million Views in unter 72 Stunden. Blicks Viral-Hit mit Xherdan Shaqiri als alternder Trainer knackt Millionenmarke.
Mit der frisch lancierten Leseraktion «Heute ist alles drin.» unterstreicht die Boulevard-Zeitung Blick einmal mehr ihre Nähe zum Mittelstand: Dieser steht bei «Heute ist alles drin.» im Mittelpunkt.

Auf einer eigens für die Aktion eingerichteten Microsite erhalten Leser die Möglichkeit, Wünsche einzureichen. Blick hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele davon zu erfüllen. Die bewegendsten Wunscherfüllungen werden redaktionell aufbereitet. Die Aktion stärkt auch die Solidarität unter den Lesern. In der Wunschbörse können sie die Annoncen aller Nutzer durchstöbern und mit ihrer Hilfe die Wünsche ihrer Mitmenschen erfüllen.

Xherdan Shaqiri sorgt für 400 strahlende Gesichter
Zum Auftakt der Aktion hat Blick einen ganzen Fussballclub glücklich gemacht. Am 1. Juni 2015 traten die C-Junioren des SC Kriens zu einem «Spezialtraining» an. Im Glauben, von der lebenserfahrenen Trainerlegende Hansueli Strasser trainiert zu werden, legten sie sich mächtig ins Zeug und liessen selbst steinzeitliche Leibesübungen über sich ergehen. Als der vermeintliche Übungsleiter Strasser jedoch am Ball seine Klasse aufblitzen liess, nahm das Training eine unvergessliche Wendung.

Kein Geringerer als Nationalmannschaftsstar Xherdan Shaqiri konnte für die Aktion gewonnen werden. Sogar die zweieinhalb Stunden in der Maske nahm er auf sich, um insgesamt 400 Junioren und Eltern einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Nach der grossen Überraschung nahm sich Shaqiri viel Zeit, die von Blick produzierten Erinnerungsshirts zu unterschreiben und jeden Selfiewunsch zu erfüllen.

Blick_Wunschkampagne   Blick_Wunschkampagne

Das auf 90 Minuten angesetzte Training wurde von einem 30-köpfigen Filmteam unter der Leitung des renommierten Regisseurs Kai Sehr festgehalten.

Blick erfährt weltweite Beachtung
Das Video verbreitet sich rasant in den sozialen Medien und findet weltweit Anklang bei bedeutenden Medienhäusern. Sei es in Deutschland (‚Bild’), Spanien (‚Marca’), dem Vereinigten Königreich (‚Mirror’ und ‚Daily Mail“), den USA (‚ESPN’ und ‚Sports Illustrated’) oder gar Peru (‚El Bocón’) – Xherdan Shaqiris Autritt als Hansueli Strasser sorgt für Lacher. In weniger als 72 Stunden erreichte der Viralhit 1 Million Views auf YouTube.

Breite ATL-Unterstützung in Deutschschweizer Medien
Flankiert wird die Leseraktion «Heute ist alles drin.» von umfassenden ATL-Massnahmen wie Spots im deutschsprachigen Schweizer TV sowie in Kinos, Printwerbung und Onlinewerbemitteln. Darüber hinaus ist die gesamte Kampagne in den Social-Media-Kanälen der Blick-Gruppe präsent. Die Kampagne wurde am Samstag, 27. Juni 2015, lanciert und dauert mindestens bis Ende Jahr.

Blick_Wunschkampagne

Verantwortlich bei Blick
Nicolas Pernet, Leiter Marketing Blick-Gruppe
Marie-Eve Blumer, Projektleiterin Blick-Gruppe
Alexander Strehler, Projektleiter Blick-Gruppe

Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat
Alexander Jaggy (Executive Creative Direction)
David Hanselmann (Art Direction)
Samuel Wicki (Text)
Tanja Jablanovic (Grafik)
Sarida Bossoni, Deborah Herzig (Art Buying)
Sabrina Arthur, Martina Fäh (Beratung)
Pumpkin Film AG (Produktion)
Kai Sehr (Regie)
Jan Mettler (DoP)
Dan Cermak (Fotografie)
Yessian (Musik)
Jingle Jungle (Tonstudio)

Verantwortlich bei Jung von Matt/PR
Joël Frey (Content und PR)
Julia Fischhaber, Cosima Lang (Medienarbeit und Seeding)

Verantwortlich bei Jung von Matt/next
Marco Zimmerli (Creative Direction Digital)
Tenzin Tibatsang (Screendesign)
Marko Timar, Oliver Vedolin (Digital Consultants)
Ralf Brändli, Ursula Christen, Jonas Grümann, Sebastian Wohlrab (Programmierung)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.