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Kolle Rebbe «Tee. Sehr, sehr anders»

Kolle Rebbe bewirbt „Carpe Diem Kombucha“ sehr, sehr anders.
«Tee. Sehr, sehr anders.» – mit dieser Botschaft startet die Marke Carpe Diem Kombucha in diesen Tagen ihre neue Kampagne. Sonderplatzierungen, wie z.B. im aktuellen Vice-Magazin unterstreichen die Neupositionierung des Teegetränks, für die sich die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verantwortlich zeichnet.

Selbstbewusst, frisch und unterhaltsam überrascht die Marke in Online-Bannern, Anzeigen, Funk-Spots, City Lights und auf der Homepage, all jene, die Carpe Diem Kombucha bisher eher Reformhäusern oder der gehobenen Gastronomie zugeordnet haben.

Dem neuen Markenauftritt ging ein strategischer Relaunch voraus, den Kolle Rebbe im Unternehmen mitbetreute. Ergänzend zur strategischen Neuausrichtung überarbeiteten die Hamburger auch das Logo und Packaging. Inszeniert werden die drei Sorten Classic, Quitte und Cranberry mit farbenfrohen Printmotiven, die sich an die Kunst asiatischer Mandalas anlehnen. Die Inszenierung ist nicht zufällig gewählt, greift doch Carpe Diem mit seinen Kombucha-Tees, auf eine 2.000-jährige Rezeptur zurück.

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Die Kommunikation startet zunächst in Österreich durch. Ein Flight in Deutschlands Metropolen ist ebenfalls geplant. Für die Mediaplanung ist initiative verantwortlich. Communications & Public Relations steuert ontime PR/ Berlin. «Carpe Diem Kombucha ist eine Marke, die viel zu erzählen hat. Ein Getränk mit Substanz, das sich klar von den Industrie-Limonaden unterscheidet. Kolle Rebbe hat sich als genau der richtige Partner dafür erwiese, diese tolle Marke mit einer klaren Botschaft zu modernisieren», sagt Dr. Daniel Wüstner, Geschäftsleiter Sales und Marketing von RAUCH Fruchtsäfte, in dessen Portfolio sich das Premium-Teegetränk seit einem Jahr befindet. «Teegetränke erleben in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. Unser Ziel war es daher, das Image von Carpe Diem Kombucha zu schärfen und als wirklich einzigartig & unvergleichlich auf dem Getränkemarkt zu etablieren», ergänzt Sven Römpp, Marketingleiter Carpe Diem. «Mit der aktuellen Kampagne positionieren wir unsere Produkte ganz bewusst als andersartiges Premium-Teegetränk für junge und nonkonformistisch denkende Menschen.»

Verantwortlich bei Carpe Diem:
Dr. Daniel Wüstner (Geschäftsleitung Sales & Marketing)
Sven Römpp (Marketingleiter Carpe Diem)

Verantwortlich bei Kolle Rebbe:
Stefan Wübbe (Geschäftsführung Kreation), Ralph Poser (Geschäftsführung Strategie), Thomas Knüwer (Bodenleitung Kreation), Peter Gocht (Creative Director), Matías Müller (Art Direktion), Frederik Oesterlin (Text), Jan Vierig (Beratung)

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