Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Markus_Maczey_GF_Kreation_DDB_Muenchen

Kreativ, digital, hochdekoriert – Markus Maczey wird Kreativgeschäftsführer von DDB München.

Er gilt als ausgewiesener Experte für digitale Kreation und neues Denken und Arbeiten. Jetzt verstärkt Markus Maczey die Führung von DDB München. Als Kreativgeschäftsführer wird er die Kernkompetenzen der Agentur – kreative Geschwindigkeit und multimediales Storytelling – weiterentwickeln und Innovationen vorantreiben.

(München) DDB München hat seine Führung komplettiert: Ab Juli wird der neue Kreativgeschäftsführer Markus Maczey Management Director Peter Johannes unterstützen. Maczey kommt von der Serviceplan-Gruppe. Dort startete der Bayer nach Stationen als Designer und Art Director in klassischen Agenturen wie Jung von Matt 2008 als Executive Creative Director und Geschäftsführer der Digital Tochter Plan.Net. Von 2016 bis 2019 verantwortete er als CCO der Plan.Net-Gruppe das digitale Kreativprodukt der Serviceplan-Gruppe. Zuletzt war er Kreativgeschäftsführer der Serviceplan Campaign X und betreute viele prominente Kunden und Marken verschiedenster Branchen, darunter Sky, Mini, BMW Motorrad, s.Oliver und ZDFneo. Maczey, der als Vordenker und Garant für unerwartete Kreation gilt, sitzt in der Jury der Cannes Lions 2021, war Juror bei ADC, The Loeries, The One Show, D&AD, Eurobest und Webby Awards und wurde selbst vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit Gold in Cannes, bei The One Show, dem ADC und mit über
150 weiteren nationalen und internationalen Awards.

Markus Maczey ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Denn DDB München baut Kreation, Digital-Expertise und Strategie weiter aus. Hinzu kommt ein Newsroom mit angeschlossenem Content-Studio, der auf die fortschreitende Tempoverschärfung – insbesondere des digitalen Marketings – reagiert und Reaktionszeiten verkürzt. Kreative Geschwindigkeit und multimediales Storytelling werden die Herzstücke des Agenturmodells, das die Bereiche Brand, Corporate und Public Communication abdeckt. „Markus musste ich nicht erklären, was unsere Kunden brauchen und wie wir langfristiges Campaigning und eher tagesaktuell ausgerichtete Kommunikation unter einem Dach zusammendenken. Er tickt wie wir“, sagt Peter Johannes über seinen Partner. „Ich freue mich, dass ich mit Peter und dem Team gestalten darf, woran ich glaube. Das ist der richtige Zeitpunkt“, urteilt Markus Maczey.

Thorsten Adenauer und Tobias Bundt verlassen die Münchner Blumenstraße. Nach sechs Jahren als Executive Creative Directors von Heye macht sich das Duo nun selbstständig. Die Entscheidung fiel einvernehmlich und partnerschaftlich im Zusammenhang mit der Neuaufstellung der Münchner DDB-Töchter Heye und SALT WORKS unter dem Dach von DDB München.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.