Leo Burnett Schweiz schickt Werbeautraggebern ihre Inserate zurück.
Vor einigen Tagen bekamen Werbetreibende grosser Marken besondere Post: Ein Paket mit einer Sammlung ihrer eigenen Inserate, welche in verschiedenen Printtiteln geschalten wurden. Und die zusammen jeweils 3 Millionen Leser erreichten. Letzteres hätte man aber auch mit weniger Arbeit geschafft, wie die Idee von Leo Burnett Schweiz zeigt: Eine einzige Schaltung im Migros-Magazin hat dieselbe Reichweite. Das Mailing wurde per Post und elektronisch an ausgesuchte Adressen verschickt.
Verantwortlich bei Migros-Medien:
Rolf Hauser (Verlagsleiter), Patrick Rohner (Leiter Media- und Marketingservice)
Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz:
Fabian Windhager, Anna Leudolph, Vanessa Mermoud, Pablo Schencke (Kreation), Johannes Raggio (ECD), Isabelle Meier, Ingrid Zumkehr (Beratung)