Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Post Radiospots

Leo Burnett Schweiz «Bescherung für die Post»

Radiokampagne für innovativen Paket-Service der Post.
Mit pick@home kann man Pakete vom Paketboten direkt von zu Hause abholen lassen. Oder komfortabel retournieren, wenn man mit dem Inhalt nicht zufrieden ist. Ein Vorteil, den viele Schweizer gerade zur Jahreswende sicherlich zu schätzen wissen. Genau darauf zielt die Idee der von Leo Burnett Schweiz entwickelten Radiospots ab:

Menschen, die ein Weihnachtsgeschenk per Post erhalten, lesen freudig die beiliegende Grussbotschaft vor. Und ab dem Moment, in dem sich Enttäuschung über den Inhalt einstellt, lesen sie die gleiche Botschaft ebenso freudig rückwärts. Zu hören waren die Spots während der Festtage auf reichweitenstarken Sendern in der gesamten Schweiz.

Verantwortlich bei der Schweizerischen Post, PostLogistics: Martin Gonzenbach (Leiter Marketing-Kommunikation)

Verantwortlich bei Leo Burnett: Axel Eckstein (ECD), Bastian Otter, Mark Stahel (Text), Fiona Gottwald (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying); verantwortlich bei Jingle Jungle: Michael Schwarz (Produktion)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.