Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

VBZ_Papamobil_Ruf_Lanz

Ruf Lanz «VBZ-Tram als Papamobil»

In seiner kürzlich veröffentlichten Umwelt-Enzyklika «Laudato si» ruft Papst Franziskus mit Blick auf den Klimawandel dazu auf, den Ausstoss von Kohlendioxid drastisch zu reduzieren. Aufs reformierte Zürich übersetzt, heisst dies: Umsteigen lohnt sich. Denn eine einzige Tramspur befördert gleich viele Menschen wie fünf Autostrassen. Und eine Person im Tram verursacht 13-mal weniger CO2-Emissionen als eine Person im Auto (bei durchschnittlicher Besetzung). Ein schöner Anlass für Ruf Lanz, um dem Papst das Tram als umweltschonendes Papamobil anzubieten, wenn er eines Tages nach Zürich kommt. Das jüngste Sujet der vielfach preisgekrönten VBZ-Kampagne erscheint derzeit in „20 Minuten“ sowie in Online-Anwendungen.

VBZ_Papamobil_Ruf_Lanz

Verantwortlich bei den VBZ:
Heinz Vögeli (Leiter Unternehmenskommunikation)

Verantwortlich bei Ruf Lanz:
Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Marcel Schläfle (Art Direction), Dave Schellenberg (Grafik), Markus Ruf (Text), Tanja Felix, Pascal Trütsch (Beratung). Fotografie: Archiv. Bildbearbeitung: Dave Schellenberg

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.