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Lufthansa «Fluggästen roter Teppich ausgelegt»

Lufthansa bittet Fluggäste auf den roten Teppich.
Seit Mai belegt Lufthansa wieder die Westfassade des Terminals 2 am Münchener Flughafen mit einem Riesenposter. Die Werbefläche ist mit einer Länge von genau 111 Metern und einer Gesamtfläche von über 2.100 Quadratmetern Deutschlands grösste Aussenwerbefläche und schon deshalb praktisch nicht zu übersehen. Zum besonderen Hingucker wird das Plakat aber seit dem 20. Juni, weil es um eine auffällige Sonderinstallation ergänzt wird: Ein 134 Meter langer und 3 Meter breiter roter Teppich zieht sich von der Fassade bis auf den Boden der vorgelagerten Plaza des Munich Airport Center und heißt so die Passagiere auf sehr besondere Art willkommen. Der rote Teppich führt direkt in eine hochaufgelöste Darstellung des neuen Lufthansa Airbus A350, die um die Headline „Hereinspaziert:“ und die Bubble „Willkommen in München, dem Tor zur Welt“ ergänzt wird.

„Wir wollen den Fluggästen unsere besondere Wertschätzung entgegenbringen und das mit einem Wow-Effekt und Augenzwinkern – ganz im Sinne unseres Kampagnen-Claims ‚Nonstop you’“, sagt Benita Struve, Leiterin Lufthansa Marketing-Kommunikation.

Die westliche Außenfassade des Terminal 2 überstrahlt das gesamte Forum des Munich Airport Centers. Sämtliche Passagier- und Besucherströme, die aus Terminal 1 bzw. dem S-Bahn-Aufgang und mehreren Parkhäusern kommen, passieren das Riesenposter und werden somit vom Auftritt erreicht. Bei einer Gesamtzahl von über 28 Mio. Passagieren im Jahr erzielt das Motiv damit eine enorme Reichweite. Bis Ende September können die Besucherströme auf dem roten Teppich schaulaufen und – eine nicht ganz unberechtigte Hoffnung – viele Selfies im Social Web verbreiten.

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