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Ogilvy «Ganz egal für Allianz Suisse»

«Ganz egal, was das Leben für Sie bereithält: Machen Sie Ihren Weg. Wir machen mit.» – unter diesem Motto hat Ogilvy & Mather Düsseldorf für die Allianz Suisse eine neue Image-Kampagne entwickelt.
In ihrer dritten Arbeit für die Allianz Suisse (Vorgängerkampagne hier zu lesen) setzen die Düsseldorfer erneut die beeindruckende Geschichte eines Allianz Kunden in Szene, der sich trotz eines Unfalls, der seine angehende Karriere als Profi-Snowboarder beendet, nicht entmutigen lässt und den Weg eines erfolgreichen, innovativen Unternehmers einschlägt.

«Man kann Ziele verfolgen – oder sie erreichen. Was es dazu braucht, ist ein starker Wille und ein verlässlicher Partner an seiner Seite. Deshalb ermutigt die Allianz Suisse die Menschen dazu, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht von den Hürden des Lebens aufhalten zu lassen», erklärt Isabelle Jubin, Global Senior Account Director bei Ogilvy Düsseldorf.

«In unserer Kampagne zeigen wir einen Menschen, der genau das tut. Sei es als Paralympics-Profisportler, als Jungunternehmer mit innovativen Produkten für Menschen mit einem Handicap oder als passionierter Landschaftsfotograf, Patrick Mayer aus Maienfeld macht seinen Weg», so Thorsten Rühlemann, Worldwide Managing Partner Global Brand Management bei Ogilvy Düsseldorf. Die Mut-Geschichte wird in digitalen Medien, Social Media, TV und Out-of-Home erzählt.

«Unser Ziel ist es, als Versicherer wahrgenommen zu werden, der nah an seinen Kunden ist und individuelle Versicherungslösungen aus einer Hand bietet. Durch die Kampagne bringen wir Menschen, die etwas Neues probieren, um daran zu wachsen und sich weiterzuentwickeln, unsere Wertschätzung entgegen. Unsere Wertschätzung dafür, dass sie ihren Blick unbeirrt auf ihr Ziel richten. Gleichzeitig unterstreichen wir, dass wir ein verlässlicher Partner sind, der ihnen den Rücken stärkt», sagt Claudia Staub, Head Marketing & Communications bei der Allianz Suisse, und betont: «Durch die sehr emotionale Ansprache schaffen wir ausserdem Relevanz über alle Zielgruppen hinweg.»

Echte Menschen mit Mut bedürfen eines authentischen Auftritts. Deshalb drehten Allianz und Ogilvy auch diese Kampagne im Dokumentarstil zusammen mit dem Regisseur Philipp Ramhofer. Weiterhin produzierte das Social Lab Team von Ogilvy sowie das Testimonial selber Content vor Ort, um die Geschichte in all ihren Facetten in Social Media Kanälen weiter zu erzählen.

Die Macher aufseiten der Allianz Suisse:
Sebastian Adam: Digital Interaction / Usability Manager
Bénédict Birrer, Marisa Steiner: Content Management
Kosta Kriyonas: Social Media
Simone Schmitt: Marketing & Communications, Digital Specialist
Claudia Staub: Head Marketing & Communications
Thomas Wegmann: Leiter Marktmanagement

Die Macher bei Ogilvy:
Text/Konzept: Rabea Fischer, Iris Maschauer, Andreas Steinkemper
Art Direction: Rouven Maccario
Digitale Konzeption: Serdar Kantekin
Strategie: Gordon Euchler, Christiane Link
Planning/Content: Hubert Wedel
Social Media: Felix Wündsch, Patrik Hülsmann
Beratung: Yasmina Haj-Ibrahim, Isabelle Jubin, Thorsten Rühlemann
Produktion: Jennifer Meisels
Art Buying: Natalia Juric, Carol Redfield

Filmproduktion:
BWGTBLD – Büro für Film, Düsseldorf
Regie: Philipp Ramhofer
Producer: Johannes Pannen
Fotograf: Jan Eric Euler, Berlin

Bilder: zVg

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