Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

klimakampagne wwf

Weniger-Fleischesser und Seltener-Fliegerinnen – Wirz und Webrepublic realisieren die Klimakampagne für den WWF

Im Kollaborationsmodus BoB realisieren Wirz und Webrepublic die aktuelle Kampagne für den WWF. Seit dieser Woche erzeugen digitale und analoge Plakate, Display-Anzeigen und Social-Media-Ads Aufmerksamkeit für den Klimaschutz.

«Du musst nicht perfekt sein, um das Klima zu schützen.» Mit dieser Botschaft spricht der WWF die Bevölkerung in der aktuellen 360°-Kampagne an. Das Kreativkonzept wurde von Wirz erarbeitet und von Webrepublic zielgruppenrelevant orchestriert.

klimakampagne wwf

Ziel der Kampagne ist, den WWF verstärkt als Organisation für den Klimaschutz zu positionieren und gleichzeitig die Awareness für Umweltthemen zu erhöhen. Die Sujets sollen mit humorvollen Headlines und liebevollen 3D-Illustrationen vor allem eines verdeutlichen: Das Klima braucht nicht einen, der alles perfekt macht. Sondern Millionen, die es nicht ganz perfekt machen.

Um die relevante Zielgruppe zu erreichen, hat Webrepublic einen modernen Media-Ansatz gewählt, der eine effiziente und wirksame Ansprache ermöglicht: Seit dieser Woche sind die Anzeigen auf den Kanälen Out-of-Home, Digital-out-of-Home, Display-Advertising und Social Media zu sehen.

klimakampagne wwf

Durch die Kollaboration BoB von Wirz und Webrepublic war es möglich, dem WWF bereits zu Beginn des Projekts neben dem Kreativkonzept auch eine Empfehlung für die Mediaplanung mitzugeben. Media und Kreation wurden parallel erarbeitet und sind deswegen optimal aufeinander abgestimmt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.