Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Post More than a goal

PostFinance «More than a goal»

Wunderman Thompson kreiert Hockeywährung für den Nachwuchs
PostFinance engagiert sich seit vielen Jahren für den Schweizer Eishockey-Nachwuchs. Unter anderem seit 2002 mit dem PostFinance Top Scorer. Der Spieler mit dem Flammenhelm ist jedem Eishockeybegeisterten ein Begriff. Und doch wissen noch längst nicht alle, dass der Top Scorer mit jedem Goal und jedem Assist Geld für die Nachwuchskasse seines Clubs einspielt. So sind 2018 über 500’000.– Franken für die Nachwuchsförderung zusammengekommen. Die Herausforderung für Wunderman Thompson bestand darin, dies dem breiten Publikum auf einfache Art und Weise zu vermitteln.


Die Idee von Wunderman Thompson war es, eine neue Währung für die Eishockey-Nachwuchswelt ins Leben zu rufen. Unter dem Kampagnendach «More than a goal» wurde der Wert von all dem, was der Nachwuchs benötigt (Ausrüstungsgegenstände, Trainingslager, Transportbusse etc.) in Schweizer Franken festgelegt


Und so funktioniert die Umrechnung in der neusten Sponsoring-Kampagne von Wunderman Thompson: Wenn ein Goal oder Assist des PostFinance Top Scorers 300.– Franken wert ist, kann die Nachwuchsabteilung damit beispielsweise zwei Helme kaufen. Vier Scorerpunkte (1’200.– Franken) ergeben eine neue Goalieausrüstung, mit 21 Goals und Assists (6’300.- Franken) kann der Nachwuchs eine Garderobe renovieren und 30 Scorerpunkte (9’000.- Franken) verhelfen dem Nachwuchs zu einem Trainingslager. Und damit wissen nun alle: Punktet der Top Scorer, profitiert der Nachwuchs.

Die Massnahmen wurden konzipiert und umgesetzt auf Billboards für SRF für die Sendung Eishockeyaktuell sowie für Live-Spiele, auf Online-Bannern, OOH und DOOH sowie Social Media.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.