Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Volkswagen-T-Roc

Volkswagen «Launchkampagne für den T-Roc»

DDB realisiert internationale Launchkampagne für den neuen Volkswagen T-Roc.
Seit diesem Jahr erweitert der T-Roc das Modellprogramm der Marke Volkswagen in der kompakten Klasse. Der wahlweise front- oder allradgetriebene Crossover verbindet die Souveränität eines SUV mit der Agilität eines sportlichen Kompaktmodells. Nun startet eine umfangreiche 360°-Kampagne für das neue Modell in Deutschland. Auf Agenturseite ist ein international integriertes und standortübergreifendes DDB-Team unter der Leitung von Toby Pschorr (Global Business Director) für die Kampagne verantwortlich.


Die TV-Kampagne wird in Print-Anzeigen und OOH-Plakaten verlängert. Eine Microsite bündelt zudem alle Kampagnenelemente, u.a. vier Online-Filme und überträgt die Launchkampagne in die digitale Welt. Auf diversen Social Media-Plattformen sorgen Bild- und Videoinhalte für eine zielgruppenspezifische Ansprache.

Im Mittelpunkt des neuen TVCs mit dem Claim „Überzeugt. Von Anfang an.“ steht ein junger Widder, der mit schwarzem Fell und imposanten Hörnern zur Welt kommt. Von Geburt an übernimmt er selbstbewusst die Führung der Schafherde und trotzt dabei sowohl dem Schäferhund als auch einem einschüchternden Bullen. Doch bei der Begegnung auf offener Strasse mit dem neuen Volkswagen T-Roc hat der Widder letztendlich einen ebenbürtigen Partner gefunden.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.