Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Postbank_Virtuelles_Sparschwein

BBDO «Gemeinsames Sparen»

BBDO Düsseldorf inszeniert eine neue Funktion im Postbank Finanzassistenten: den «Sparhelfer»
Mit der neuen Funktion «Sparhelfer» in der Postbank App, die BBDO Düsseldorf im neuen TV-Spot für die Bank in Szene gesetzt hat, erreicht man individuelle oder gemeinsame Sparziele ganz einfach auf digitalem Weg. Egal, ob mit der Familie, mit Freunden oder in der Wohngemeinschaft: Mit wenigen Klicks lassen sich so im Postbank Finanzassistent rasch und unkompliziert Mitsparer einladen.

Der Spot zeigt, dass mit dem neuen «Da sparen alle mit»-Service alltägliche WG-Probleme wie der Abwasch ab sofort der Vergangenheit angehören. Weil eine Spülmaschine gegen Geschirrberge hilft: Einfach den Wunsch fotografieren, das Sparziel anlegen und dann die Mitbewohner per SMS, E-Mail oder Facebook als Mitsparer einladen. So wird mit dem Sparhelfer auch der WG-Frieden wieder hergestellt.

Als Teil der neuen Markenkampagne «Willkommen bei der `digital-und-persönlich´ Bank!» unterstreicht der Clip die innovative Ausrichtung der Postbank. Der 20-sekündige Spot läuft ab Anfang Mai als Online-Pre-Roll auf diversen Online-Kanälen. Ergänzt wird die Kampagne durch vielfältige Maßnahmen in den Postbank Finanzcentern.

Verantwortlich bei Postbank:
Abteilungsdirektorin Marken und Marketingkommunikation: Margret Dreyer
Marken und Marketingkommunikation: Axel Küster

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Kreation: Michael Plückhahn, Tatjana Fischer-Genin, Michel Dold, Michael Eisner
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Robin Brüne
TV-Department: Julia Diehl
Regie: Holgerson
Produktion: Cobblestone Berlin

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.