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Road_to_Blue

KSP für VW «Road to Blue»

Die Srasse zu mehr Nachhaltigkeit.
Volkswagen hat sich das Ziel gesetzt, der umweltfreundlichste Autohersteller der Welt zu werden. In der neuen integrierten Kampagne von Volkswagen Schweiz wird denn auch die Strasse als Plattform genutzt und zum Medium gemacht. Mit dem Nachhaltigkeitsbotschafter Stress als Stimme. Und das so, dass die ganze Schweiz daran teilhaben und mit auf die Reise kommen kann.

«Think Blue.» steht bei Volkswagen für die Haltung zur ökologischen Nachhaltigkeit. Die von KSP exklusiv für VW und die Schweiz entwickelte Kampagnenplattform «Road to Blue» ist «inspired by Think Blue.» und beschreibt den Weg, auf dem die Ziele des Autoherstellers in Sachen Nachhaltigkeit erreicht werden können: gemeinsam mit all jenen, die sich für eines der effizienten Modelle von Volkswagen entscheiden.

Schon heute hat Volkswagen über 100 Modelle im Angebot, die einen CO2-Ausstoss von weniger als 130 g/km bis hin zu 0 g/km haben. Von sparsamen BlueMotion Modellen über Plug-In-Hybrid Fahrzeuge bis hin zu Autos, die rein elektrisch fahren. Denn im Rahmen weltweit verbindlicher Umweltgrundsätze hat sich der Autohersteller zur stetigen Verbesserung seiner Fahrzeuge bezüglich Umweltverträglichkeit und Ressourcenschonung verpflichtet. Das entspricht nicht nur den Herausforderungen unserer Zeit, sondern es wird auch auf stetig wachsende Needs auf Kundenseite eingegangen, wie eine Studie des Frankfurter Zukunftsinstituts zeigt: Immer mehr Menschen erwarten, dass Autohersteller verstärkt auf Umweltschutz achten. Bei den Millennials, also den nach 1980 geborenen, sind es sogar 28 Prozent. So verwundert es auch nicht, dass in dieser Altersgruppe rund 40% der Befragten Elektroautos «cool» finden.

Auf der Road to Blue werden Meilensteine gesetzt, indem diese Zielgruppen aktiviert werden. Mithilfe einer Kampagnenplattform, die sich in ihrer Eigenschaft als Strasse beliebig ausbauen lässt und auf Langfristigkeit angelegt ist. Botschafter der Road to Blue ist der Rapper Stress, der nicht nur einer der erfolgreichsten Musiker der Schweiz ist, sondern sich auch schon über viele Jahre hinweg in Sachen Nachhaltigkeit engagiert. Mit dem eingängigen Song «Horizon» von seinem neuen Album liefert er deshalb auch den Soundtrack zur Road to Blue. Das «S» aus seiner Signatur zeichnet dementsprechend auch die Strasse zu mehr Nachhaltigkeit im Kampagnenlogo vor.

Die Road to Blue startete am 25. Dezember 2014 mit der Erstausstrahlung des TV-Spots zur Kampagne, der vorerst von Printsujets und Händlerkommunikation in voller Breite begleitet wird. Ein weiterer Kickdown folgt im ersten Quartal 2015 mit schweizweiten Guerilla-Aktionen und einer ganzen Reihe von Social Media Massnahmen, welche die Road to Blue fortlaufend verlängern werden. Basis bildet die von KSP konzipierte und gestaltete Kampagnen-Website www.roadtoblue.ch.

Der Volkswagen Konzern hat sich zum Ziel gesetzt, schon in drei Jahren nachhaltigster Automobilhersteller
der Welt zu sein. Mit der Road to Blue gehen KSP und Volkswagen Schweiz allen voran. Im Konzern und in der Schweiz.

RTB_Stress

 

KSP Krieg Schlupp Partner Werbeagentur AG
Seestrasse 367
CH-8038 Zürich

www.kspch.ch

www.roadtoblue.ch

 

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