Für Publicis und JURA geht Roger Federer in den Weltraum.
Publicis hat die hochklassige Kaffeekultur von JURA bereits vor zwei Jahren auf eine kurze und eingängige Formel gebracht: Frisch gemahlen, nicht gekapselt. Auch die neueste Kampagne basiert auf dieser von der Agentur entwickelten «Lead the Change»-Strategie, die einmal mehr von JURA-Markenbotschafter Roger Federer überraschend umgesetzt wird.
Federer, ein Mann von Welt, war in seiner Karriere schon überall. Ausser im Weltraum. Genau dort hin führt ihn der neue TV-Spot. Der Tennisstar schwebt durch eine Raumstation und geniesst dieses neue Erlebnis sichtlich, bis ihn eine böse Erkenntnis erschauern lässt. Diese war zum Glück aber nur ein kurzer Tagtraum – inspiriert vom futuristischen Kaffeevollautomaten JURA Z6, der einen unvergleichlichen und vor allem frisch gemahlenen Espresso serviert.
Die 360o-Kampagne startete mit Social-Media-Teasern, u.a. einem Post von Roger Federer auf seiner Facebook-Page. Neben dem TV-Spot kommen auch Anzeigen zum Einsatz.
Verantwortlich bei JURA:
Emanuel Probst (General Manager), Edward Charnaud (Head of Global Marketing), Meinrad Kofmel (Head of Communications & PR)
Verantwortlich bei Publicis:
Ralph Halder (ECD), Albert Matzinger (Text), Jürg Ernst (AD), Mathias Kröbl (Grafik), Candido Righetto, Lena Jaggi (Beratung), Jonas Hartmann (Litho)