Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Publicis_Roger_Federer_Jura

Publicis «Roger Federer für JURA im Weltraum»

Für Publicis und JURA geht Roger Federer in den Weltraum.
Publicis hat die hochklassige Kaffeekultur von JURA bereits vor zwei Jahren auf eine kurze und eingängige Formel gebracht: Frisch gemahlen, nicht gekapselt. Auch die neueste Kampagne basiert auf dieser von der Agentur entwickelten «Lead the Change»-Strategie, die einmal mehr von JURA-Markenbotschafter Roger Federer überraschend umgesetzt wird.

Federer, ein Mann von Welt, war in seiner Karriere schon überall. Ausser im Weltraum. Genau dort hin führt ihn der neue TV-Spot. Der Tennisstar schwebt durch eine Raumstation und geniesst dieses neue Erlebnis sichtlich, bis ihn eine böse Erkenntnis erschauern lässt. Diese war zum Glück aber nur ein kurzer Tagtraum – inspiriert vom futuristischen Kaffeevollautomaten JURA Z6, der einen unvergleichlichen und vor allem frisch gemahlenen Espresso serviert.

Die 360o-Kampagne startete mit Social-Media-Teasern, u.a. einem Post von Roger Federer auf seiner Facebook-Page. Neben dem TV-Spot kommen auch Anzeigen zum Einsatz.

Publicis_Roger_Federer_Jura

Publicis_Roger_Federer_Jura

Publicis_Roger_Federer_Jura

Verantwortlich bei JURA:
Emanuel Probst (General Manager), Edward Charnaud (Head of Global Marketing), Meinrad Kofmel (Head of Communications & PR)

Verantwortlich bei Publicis:
Ralph Halder (ECD), Albert Matzinger (Text), Jürg Ernst (AD), Mathias Kröbl (Grafik), Candido Righetto, Lena Jaggi (Beratung), Jonas Hartmann (Litho)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.