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Publicis «Vorsorge-Kampagne für die UBS»

Es ist Zeit für die neue Vorsorge-Kampagne von UBS.
Eines haben alle Menschen gemeinsam: sie werden unaufhaltsam älter. Und je älter man wird, desto häufiger bohrt in einem die Frage, ob es endlich Zeit ist, sich mit der eigenen Vorsorge zu befassen. Oder ob man das Thema lieber nochmal aufschieben soll – oder gleich ganz ignorieren, so wie das laut aktueller Studien die meisten Schweizer tun. Letzteres möchte die UBS gerne verhindern und die Menschen statt dessen davon überzeugen, die Vorsorgeplanung frühzeitig anzugehen, um später nicht mit leeren Händen dazustehen.

Publicis entwickelte deshalb eine Kampagne, die die Menschen mit subtilen Momenten des Älterwerdens konfrontiert, die daran erinnern, dass niemand von uns ewig jung bleibt. Momente, die viele von uns bereits erlebt haben – und falls nicht, garantiert noch erleben werden. Dabei geht es nicht um das erste graue Haar, welches man morgens im Spiegel entdeckt. Es sind vielmehr geänderte Verhaltensweisen und Spleens, die die Menschen auf einmal an den Tag legen. Dinge also, die man mit 46 plötzlich anders macht als noch mit 34. Oder Situationen, in denen man sich zwar schon oft befand, die jedoch eine neue, dem „Alter“ geschuldete Wendung nehmen.

Herzstück der Kampagne sind fünf TV- und zwei Kino-Spots, die diese speziellen Momente des Älterwerdens mit viel Witz und Selbstironie rüberbringen und die Kunden am Ende auffordern, sich jetzt mit dem Thema Vorsorge zu beschäftigen.

Flankiert wird der Auftritt von mehreren Print-Anzeigen, Plakaten, zahlreichen POS-Werbemitteln sowie Online-Massnahmen, die an ein Gewinnspiel gekoppelt sind, bei welchem Preise im Wert von über 25‘000 Franken gewonnen werden können.

Print Vorsorge_UBS_Publicis

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Zwei der Hauptverantwortlichen für die tolle Kampagne: links Dr. Daniel Fischer, UBS, rechts Thomas Wildberger, Publicis.

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Verantwortlich bei Publicis:
Thomas Wildberger (CCO), Peter Brönnimann (CD), Andreas Hornung, Christoph Trittibach, Bruce Roberts, Michael Brauchli, Jo-Wayne Peacock, Urs Schrepfer, Thomas Schöb (Kreation), Cem van der Schaar (FFF), Benjamin Kägi (Art Buying), Wim Roelfs, Tiago Dias, Massimo Giannotta (Digital), Pascal Schaub (Group Head/Strategie), Christian Brütsch, Beat Huber (Beratung), Adrian Hähni, Sam Bollow (Services)

Produktion:
Pumpkin (Filmproduktion), Kasper Wedendahl (Regie), Tommy Wildner (DOP), Sonja Brand, Claudia Brand (Producer), JingleJungle (Tonstudio), Ostkreuz (Bildagentur), Dawin Meckel (Fotografie)

Verantwortlich bei UBS:
Dr. Daniel Fischer (Head Marketing Schweiz), Daniela Ciotto (Head Creative Concepts & Campaigns), Markus Egloff (Projektleiter Creative Concepts & Campaigns), Manuela Rüegg (Projektleiterin Creative Concepts & Campaigns), Daniel Hünebeck (Head Client Dialogue Management), Mirela Jusic (Projektleiterin Client Dialogue Management)

 

 

 

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