Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Oliver_Kalkofe

Oliver Kalkofe «Botschaft gegen Hass und Dummheit»

Ich habe das Privileg, einen tollen Job, zwei gesunde Kinder eine bezaubernde Frau, verlässliche Freunde zu haben und doch kann ich nicht restlos glücklich sein. Wie kann man glücklich sein, wenn man das Elend aller Flüchtlinge dieser Welt verfolgt?

Flüchtlinge, die wie ich eine intakte Familie, zwei, drei oder noch mehr Kinder haben. Aber in der Hoffnung nach besserem Leben mit einem kleinen Boot über des Mittelmeer fahren oder in einem Lastwagen qualvoll verenden.

Das die aktuelle Situation für Länder wie zum Beispiel Ungarn nicht einfach ist, ist nachvollziehbar. Dass Politiker die aktuelle Situation nutzen, um im Wahlkampf bessere Chancen zu haben, ist irgendwie auch zu verstehen. Es handelt sich schliesslich um ein akutes Problem. Dass aber ein Nationalrat ein Bild mit einem Boot mit Flüchtlingen von einer früheren Zeit zeigt, welche genau so schlimm wie die jetzige war, ist schlicht dumm. Dass es Idioten gibt, welche ihr rechtes Gedankengut in die Welt hinaus posaunen, auf Flüchtlinge einschlagen und in der Anonymität des Internets neofaschistische und widerliche Kommentare veröffentlichen, das geht nicht nur zu weit, sondern gehört in meinen Augen bestraft.

In Deutschland gab es einen Zwischenfall, in dem ein Mann auf zwei Flüchtlingskinder uriniert hat. Kann man das glauben? Man würde es lieber nicht, es macht schlicht sprachlos. Wir Schweizer stehen erst am Anfang der Flüchtlingskrise. Bitte liebe Schweizer, zeigt dem restlichen Europa wie man mit diesem Problem umgehen kann und soll.

Oliver Kalkofe, ein deutscher Schauspieler, Komiker und Satiriker hat ein Video veröffentlicht, welches meine Meinung 1:1 wiedergibt. Danke Herr Kalkofe, Yves Seiler.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.