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dirk & philip «Erste Shots für Jägermeister»

Raketen, Erdmännchen, die Orsons und andere Gemeinschaften. Jägermeister und dirk & philip kommunikation zeigen den ersten Film der neuen Kampagne.
Am 7. September 2015 startet der neue TV-Auftritt der Marke Jägermeister. Und das erstmals aus der Hand der neuen Leadagentur dirk & philip kommunikation. Die Berliner hatten Ende 2014 den Pitch der Wolfenbütteler gegen namenhafte Agenturen für sich entscheiden können.

Grundlage der neuen Kampagne wird wie auch in den letzten Jahren der Gemeinschaftsgedanke und der Claim «Wer, wenn nicht wir» sein. Künftig soll es jedoch stärker darum gehen, die  unterschiedlichsten Facetten von Gemeinschaften nach und nach zu inszenieren und zelebrieren.

«Ganz gleich, ob es um Themen, Orte, besondere (Gruppen-)Dynamiken oder die Möglichkeiten und Kraft von Gruppen geht, das Thema Gemeinschaft ist ausgesprochen vielschichtig», sagt Philipp Schmoll, Marketing Direktor von Jägermeister. «Und diese Schichten wollen wir nach und nach thematisieren, inszenieren und das «Wir-Gefühl» feiern und stärken. Mal modern und humorvoll, mal selbstkritisch und überraschend, aber immer «jägermeister-like».»

Den Anfang macht der Vergleich zwischen dem Einzelnen und der Gruppe. Unter dem Motto «Ich nicht. Wir schon.» zeigen die Spots, welche Kraft und Dynamik in Gemeinschaften liegt. Im ersten 35“ etwa treffen eine Gruppe Erdmännchen auf ein paar «Raketenforscher» und die Deutschrapper «Die Orsons», von denen auch die Musik stammt.

«Die gedrehten Episoden sind erst einmal der Anfang. Einige bieten sich als Auftakt für weitere Massnahmen an, andere Geschichten sollen folgen», mehr will Dirk Henkelmann, einer der beiden d&p-Gründer, noch nicht verraten.

Die Spots (ein 35-Sekünder und zwei 15-Sekünder) werden auf reichweitenstarken TV-Sendern und Online zu sehen sein, später auch im Kino. Weitere Episoden werden in den nächsten Monaten folgen. Regie führte jeweils Nico Beyer, die Produktion übernahm Lovestone Production.

Jaegermeister_dirk_philip

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Das Team bei Jägermeister:
Mitglied des Vorstands der Mast-Jägermeister SE: Denis Schrey
Marketing Direktor: Philipp Schmoll
Senior Brand Manager: Patricia Sung
Brand Team: Kathleen Hartmann, Timo Weber

Das Team bei dirk&philip kommunikation:
Kreation: Dirk Henkelmann, Philip Borchardt, Philipp Migeod, Ulf Nolte, Ludwig Berndl
Beratung: Daniela Kracun, Imke Polzer

Filmproduktion:
Produktion: Lovestone Film GmbH
Producer: Johannes von Liebenstein
Regie: Nico Beyer
Kamera: Serge Roman
Musik: Die Orsons (Ventilator)

Über Jägermeister:
Die Mast-Jägermeister SE ist fest in der niedersächsischen Region Wolfenbüttel verwurzelt. Nur hier stellt sie seit über 80 Jahren den weltweit erfolgreichsten Kräuterlikör Jägermeister her, der auf einer geheimnisvollen Rezeptur von 56 verschiedenen Kräutern, Blüten und Wurzeln basiert. Heute arbeiten weltweit rund 1.000 Mitarbeiter für das Wolfenbütteler Familienunternehmen.

2014 setzte die Mast-Jägermeister SE in über 108 Ländern der Erde 87,1 Millionen 0,7 Literflaschen Jägermeister ab. Jägermeister ist der verkaufsstärkste Premium-Likör der Welt. Der Auslandsanteil am Gesamtabsatz 2014 liegt bei knapp 80 Prozent.

Über dirk & philip kommunikation:
Die Agentur dirk & philip kommunikation mit Sitz in Berlin Kreuzberg wurde 2011 von den beiden ADC-Mitgliedern Dirk Henkelmann und Philip Borchardt gegründet. Die beiden Kreativen arbeiteten vorher lange auf zahlreichen internationalen Etats wie apple, Playstation, Pedigree oder Absolut zusammen, um schließlich 2011 mit dem Kunstprojekt MADE eigene kreative Wege einzuschlagen.

Neben ganzheitlicher Markenkommunikation zählen vor allem Kommunikationsinnovationen zu den Spezialitäten der Agentur. Zu ihren Kunden gehören u.a. Marken wie Gruner + Jahr und Schneekoppe.

 

 

 

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