Kunsttransporte sind heikel. Dazu braucht es viel Erfahrung und geschulte Fachleute. Welti-Furrer als führendes Schweizer Umzugs- und Transportunternehmen gehört zu den wenigen, die dieses anspruchsvolle Metier beherrschen.
Wenn es darum geht, Werbebotschaften überraschend zu verpacken und zum Publikum zu transportieren, setzt Welti-Furrer auf Ruf Lanz. Die neue Kampagne für die Kunsttransporte zeigt, wie komfortabel Kunstwerke mit Welti-Furrer um die ganze Welt reisen. Da sitzen Mona Lisa, Vincent van Gogh und Jan Vermeers berühmtes Mädchen mit dem Perlenohrring ganz entspannt in First-Class-Flugzeugkabinen und lassen es sich gut gehen.
Die drei Sujets erscheinen in gehobenem, kunstaffinem Umfeld in Zeitungen, Zeitschriften und auf Plakaten.
Verantwortlich bei Welti-Furrer Fine Art Ltd:
Thomas Aebischer (Manager Fine Art Transports & Storage)
Verantwortlich bei Ruf Lanz:
Danielle Lanz, Markus Ruf (Creative Direction), Florian Birkner (Text), Isabelle Hauser (Art Direction), Tanja Felix (Beratung). Fotografie: Jonathan Heyer. CGI: Tobias Stierli, flaeck.ch