Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Snickers

Super Bowl «The Winner are»

Super Bowl und es nahm kein Ende, doch nun haben wir für ein Jahr Ruhe. Eine Kollegin von mir, verheiratet mit einem Amerikaner, hat den Wahnsinn selber für einige Jahre vor Ort miterlebt. In der Mittagspause diskutierte ich mit ihr darüber und sie bestätigte mir: da ist das Spiel und da ist die Werbung.

Viele Amerikaner schauen den Super-Event nicht nur wegen dem braunen Ei, sondern auch wegen der guten Werbung. Millionen werden dafür ausgegeben, viel für die Katze, für das Ego und dann hat es auch noch Spots, welche nachhaltig wirken. Die Nachhaltigen zu erforschen, das ginge mir zu weit, aber die Guten zu präsentieren, das mache ich gerne.

Einer der besten hat Snickers gemacht, dies gleich mit zwei Hollywood-Grössen und einer Verbeugung gegenüber der US-Familienserie «The Brady Bunch»

oder Nissan mit einer sehr schönen Geschichte, kombiniert mit dem Mega-Hit «Cats in the Cradle» von Harry Chapin erfolgreich gecovert  von der Band Ugly Kid Joe

und Kia wirbt mit Pierce Brosnan, welcher damit konfrontiert wird, dass man ihm die harten Action-Szenen gar nicht mehr abnimmt. Es folgt eine gute Kombination aus Action und Humor und einem Happy-End für Mister 007.

 

© Yves Seiler

Bild: Screenshot Youtube

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.