Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Tonhalle_Ruf_Lanz_Titel

Ruf Lanz «Freche Töne für das Tonhalle Orchester Zürich»

Das Tonhalle Orchester Zürich unter der Leitung von Lionel Bringuier präsentiert ein neues Konzertformat: TOZintermezzo. An vorerst drei Daten geniesst man ab 18.30 Uhr jeweils ein Schlüsselwerk der klassischen Musik. Kurz und bündig, intensiv und unterhaltsam. Jedes Konzert dauert rund 45 Minuten. Zusätzlich erklärt die begnadete Slam Poetin Hazel Brugger alles, was man schon immer über das klassische Konzert wissen wollte, aber nie zu fragen wagte.

Tonhalle_Ruf_Lanz   Tonhalle_Ruf_Lanz

Durch seine Kürze und Intensität sowie durch seinen unkomplizierten Rahmen eignet sich TOZintermezzo auch für Klassik-Einsteiger. Die Lancierungskampagne von Ruf Lanz betont dies auf erfrischende Art. Da werden Meisterwerke der klassischen Musik von Menschen ohne Klassik-Kenntnisse unverblümt beschrieben. Ludwig van Beethoven? Der Musiker mit der wilden Frisur und dem grimmigen Blick. Johann Sebastian Bach? Der Typ mit der komischen Lockenperücke und der hohen Stirn. Wolfgang Amadeus Mozart? Der Komponist, von dem es auch diese leckeren Schoko-Kugeln gibt.

Tonhalle_Ruf_Lanz   Tonhalle_Ruf_Lanz

Vier Sujets kommen auf Inseraten, Plakaten, e-Panels, Kinodias, Tramhängern und Bannern zum Einsatz. Flankierend lassen Radiospots aufhorchen.

Verantwortlich beim Tonhalle Orchester Zürich:
Ilona Schmiel (Intendantin), Michaela Braun (Leiterin Marketing und Kommunikation), Tanja Cvetko (Marketing)

Verantwortlich bei Ruf Lanz:
Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Florian Birkner (Text), Grit Wolany, Isabelle Hauser (Art Direction), Laura Hofer (Grafik), Linda Egloff, Colette Magnin (Beratung)
Fotografie: Torsten Maas. Bildbearbeitung: RTK
Produktion Radiospots: Selmi Tonstudio

Show More

1 Comment

  • Katrin Adel
    Katrin Adel

    Gibt es die Plakate irgendwo zu kaufen oder zu bestellen? Ich hätte wahnsinnig gerne eines!!!

    Herzliche Grüße

    Katrin Adel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.