Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

K-Tipp Ruf Lanz

Ruf Lanz «Konsumenten stehen über CEO’s»

Das Konsumentenmagazin K-Tipp ist die grösste abonnierte Zeitschrift der Schweiz. Seit 25 Jahren informiert der K-Tipp klar, kritisch und kompetent und steht für unabhängige Warentests und wertvolle Konsumtipps.

Als Testsieger für die Kommunikation im Jubiläumsjahr ging die Kreativagentur Ruf Lanz hervor. Den Auftakt macht nun eine Printkampagne, die mit einer verblüffenden Umkehrung zeigt, dass mit dem K-Tipp die Macht bei den Konsumenten liegt.

K-Tipp-Organigramm   K-Tipp-Organigramm

In Organigrammen sind die landesweit bekannten CEO’s von Migros, Swisscom, Post, UBS und SBB für einmal ganz unten zu finden, während über ihnen die Konsumenten in ihrer ganzen Vielfalt stehen: vom Bodenleger über die Yogalehrerin bis zum Anwalt.

K-Tipp-Organigramm   K-Tipp-Organigramm

Die Sujets sind seit Anfang Juni ganzseitig in diversen Zeitungen und Zeitschriften zu sehen. Weitere pointierte Jubiläums-Auftritte werden im Spätsommer folgen.

K-Tipp-Organigramm

Verantwortlich beim K-Tipp
René Schuhmacher (Herausgeber), Peter Salvisberg (Mitglied der Geschäftsleitung)

Verantwortlich bei Ruf Lanz
Markus Ruf, Danielle Lanz (Gesamtverantwortung), Markus Ruf, Peter Brönnimann (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Peter Brönnimann (Text), Pascal Trütsch (Beratung), Armin Arnold (DTP)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.