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Serviceplan_Rewe_MaximalG

Serviceplan «Maximale Power für MAXIMAL G»

Serviceplan Campaign und Plan.Net Campaign begleiten die internationale Markteinführung des neuen Energydrinks der Rewe Group namens MAXIMAL G.
Mit dem Claim „Sei maximal“ („Be Maximal“) richtet sich die unkonventionelle Kampagne besonders an die „Millennials“. Der jungen Zielgruppe entsprechend stehen dabei besonders Online-Inhalte und Promotion-Aktionen im Zentrum der Kommunikationsmaßnahmen.

Serviceplan Campaign hat in einem Pitch den Etat zur internationalen Markteinführung von MAXIMAL G, dem neuen Energydrink der Rewe Group, gewonnen. Die Agentur verantwortet nun gemeinsam mit Plan.Net Campaign die Konzeption und Umsetzung der Kampagne in Deutschland, die darüber hinaus in sechs weiteren Ländern, in denen die Rewe Group aktiv ist (Bulgarien, Italien, Österreich, Rumänien, Slowakei und Tschechien) adaptiert wird.

„MAXIMAL G richtet sich an junge Menschen, die stets online und immer unterwegs sind. Mit MAXIMAL G hat die REWE Group ein Produkt auf den Markt gebracht, das perfekt zu diesem Lebensstil passt. Unsere Kampagne will genau das widerspiegeln und ist damit so ungewöhnlich und überraschend, wie die Menschen, die wir erreichen möchten“, sagt Michael Jaeger, Geschäftsführer Beratung bei Serviceplan Campaign. „In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen von Plan.Net haben wir deshalb einen modernen Content-Ansatz verfolgt, der die digitalen Kommunikationsmaßnahmen in den Mittelpunkt rückt und sich durch kurze Umsetzungszeiträume auszeichnet, um so immer wieder neue und vor allem aktuelle Inhalte für die Nutzer zu produzieren.“

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Ziel der inhouse entwickelten Kampagne ist es, die Marke besonders bei den „Millennials“, also denjenigen Personen, die um die Jahrtausendwende Jugendliche waren, bekannt zu machen und eine eigenständige Markenwelt für den Energydrink zu schaffen. Im Zentrum der Kommunikationsmaßnahmen steht dabei der Claim „Sei maximal“ („Be Maximal“). Nach der stillen Einführung von MAXIMAL G in allen REWE- und PENNY-Märkten zum Jahreswechsel, folgte der Launch der eigenen Website, auf der auch der von Serviceplan Campaign und Plan.Net Campaign produzierte Online-Film zu sehen ist.

Am 20. Juni 2016 starteten nun weitere Kommunikationsmaßnahmen: Neben POS- (Deckenhänger, Wobbler, Printanzeigen) und Out-of-Home-Werbemitteln (Großflächenplakate und Sonderflächen) werden auch Online- und Mobile-Banner unter anderem auf Spotify, Shazam und in diversen Apps zum Einsatz kommen. Sie zeigen verschiedene Kampagnenmotive, die den Fokus auf das Produkt sowie die Headlines, die sich aus dem Produktnamen ergeben, legen (z. B. „Maximal Groovy“, „Maximal Glitzer“). Darüber hinaus wird es eine eigene Facebook-Seite und ein Gewinnspiel auf der MAXIMAL-G-Website geben. Während der Fußball-EM begleitet außerdem das „MAXIMAL Gnurakel“, ein EM-Orakel der etwas anderen Art, die Nutzer auf Facebook mit treffsicheren Prognosen durch das Turnier.

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Zudem wird die Kampagne von umfassenden Promotion-Aktionen begleitet: In zehn deutschen Städten, darunter Berlin, Hamburg, München, Köln und Stuttgart, sind Promotion-Teams an Universitäten, in Diskotheken oder bei ausgewählten Events vor Ort, um mit den jungen Erwachsenen direkt in Kontakt zu kommen und ihnen den Energydrink in einer lockeren Atmosphäre vorzustellen. Mehr als 300.000 Probe-Samples werden dabei verschenkt.

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